Die Mainzerinnen waren von Anfang an wach und machten es den TUS Damen, durch Ihre Raumdeckung, schwer. Die Gäste machten direkt Druck auf den Schusskreis der TUS Damen. Nach einem harten Pass von Michelle May erzielte Fabienne Werner kurz vor Ende des ersten Viertels das 1:0 ( 14. Minute ). Im zweiten Viertel hatten die TUS Damen direkt einen Angriff, bei welchem die Zuordnung der Mainzerinnen im Schusskreis nicht stimmte und konnten durch Daniela Edelhoff ausgleichen ( 17. Minute ). Die Mainzerinnen machten weiterhin Druck, sodass sie kurz vor der Halbzeit das 2:1 durch Fabienne Werner erzielten.
Nach der Halbzeit haben beide Mannschaften Druck geschoben und das Spiel wurde immer schneller und Körperbetonter. Die Mainzerinnen bewahrten bis zum Ende Ruhe und verteidigten weiterhin gut und brachten so die ersten 3 Punkte nach der Coronapause nach Hause.