Feudenheimer HC – TSV SCHOTT (1:1) 2:1
Der Aufsteiger TSV Schott Mainz konnte in seinem allerersten Bundesligaspiel zwar in Führung gehen und verdiente sich durch seine couragierte Art auch Anerkennung, doch Punkte gab es dafür noch keine. Gastgeber Feudenheimer HC konnte den Rückstand noch drehen und gewann am Ende mit 2:1. Mainz hat viel geackert und ist viel gelaufen, auch ihre Konter waren gefährlich. Einer dieser Konter führte kurz vor Ende des ersten Viertels auch zum 0:1 durch Fabienne Werner. Auch in der Defensive war Mainz stark, sodass sie die zwei Strafecken souverän verteidigt konnten.
Die TSV Schott Damen haben nicht nachgelassen, aber die Mannheimerinnen kamen immer mehr ins Spiel. Folgerichtig der Ausgleich noch vor der Halbzeit, ehe der FHC im dritten Viertel in Führung ging.
In den letzten 15 Minuten konnte der Liganeuling nochmal gut dagegenhalten und erarbeitete sich gute Torchance, die leider nicht den Weg ins Gehäuse fanden.

Statistik:
0:1 Fabienne Werner 15‘
1:1 Lisa Mayerhöfer 21‘
2:1 Elies Helmig 39‘

Das Team präsentiert die neuen Trikot. Bierbaum.Aichele Landschaftsarchitekten zieren die neue Brust der Damen. Auch GKK (Rock) und CorpoTwo (Ärmel) sind jetzt darauf zu sehen

TSV Mannheim – TSV SCHOTT (0:1) 0:2
Historischer Sieg für die Bundesligadebütantinnen!
Als vermeintlicher Underdog gegen den Absteiger aus der ersten Bundesliga, den TSV Mannheim, konnte das Team von Kristian Martens durch starke kämpferische Leistung die ersten drei Punkte mit nach Mainz nehmen. Von der gestrigen knappen Niederlage war in den Gesichtern der Mainzerinnen heute von Beginn an nichts mehr zu sehen. Frei auf und mit viel Druck konnte die Mannschaft gegen starke Mannheimerinnen mithalten, sodass sich das Spiel auf Augenhöhe abspielte. Im zweiten Viertel gelang dann der Führungstreffer durch Fabienne Werner nach starkem Konter der Rheinhessinnen. Mit einem 0:1 ging es also in die zweite Halbzeit die über Weite strecken das Mannheimer Team dominierte. Doch auch hier konnten sich die Blau-Weißen wieder rankämpfen wodurch es dann Anfang des vierten Viertels zu einem gut ausgespielten Konter kam. Aline Bessling kann den Ball nach vorne tragen und Lea Darferner ins Laufduell mit der Torhüterin schicken, die am Ende eiskalt vollstreckt. Am Ende steht es nach etlichen Ecken gegen 0:2 für die Mainzerinnen, ein Sieg der sicherlich einem Quäntchen Glück aber vor allem auch der Kampfleistung und der Motivation des Teams entspringt.

Statistik:
0:1 Fabienne Werner 20‘