Der Cheftrainer der Damen, Kristian Martens, hat zum Beginn des Monates eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann bei uns im Verein angefangen. Damit gelingt uns in Kooperation mit dem Hauptverein ein weiterer Schritt nach vorne auf der Trainerposition. Nachdem Ranjeev Deol seit knapp 3 Wochen bei uns im Verein ist und zur Halle die Herren übernehmen wird (wir berichteten), binden wir den nächsten „Trainerneuling“ an uns. Natürlich wird der gebürtige Mainzer nicht nur für die Hockeyabteilung arbeiten, sondern in der Geschäftsstelle mit unterstützen, aber wir konnten Ihn auch für die Jugendarbeit in der Hockeyabteilung gewinnen. Neben den Damen wird er auch vermehrt im Kinderbereich arbeiten und weitere Talente mit unserem hauptamtlichen Trainer Martin Knußmann-Siemon ausbilden. Ein weiteres Hauptaugenmerk, wird die Betreuung von Kindergärten und Schulen sein, um immer mehr Kinder und Jugendliche in Mainz vom Hockey zu begeistern.
Abteilungsleiter Tobias Jordan: „Mit dem Beginn der Ausbildung kann Kristian natürlich auch uns mehr unterstützen, Kristian kennt den Verein bestens, ist ein hervorragender Trainer wie er nicht nur mit den Damen gerade unter Beweis gestellt hat, sondern er passt mit seiner Hockeydenke und seinen kritischen Fragen perfekt in unser Umfeld und wird uns weiter voran bringen“. Auch Kristian ist an seinem ersten Arbeitstag aufgeregt und sagte kurz nach Dienstbeginn: „Ich freue mich durch diese Gelegenheit, die mir die Hockeyabteilung und der TSV SCHOTT Mainz – Danke an dieser Stelle – bietet, mich noch mehr auf und neben dem Platz einzubringen. Es ist immer schön Zeit und Leidenschaft in Dinge und Tätigkeiten zu stecken, die einem Spaß machen. Diese Gelegenheit bekomme ich nun noch mehr – darauf freue ich mich wirklich sehr.“