Am vergangenen Samstag ging es für die C-Mädchen um das Trainergespann Thomas und Yvonne zum Spieltag nach Alzey. Auf dem Hockeyplatz des TV Alzey präsentierten sich die TSV-Mädels wechselhaft wie das Wetter.

Im Auftaktspiel präsentierte sich TSV SCHOTT I hellwach und bot eine sehenswerte Partie gegen die Auswahl der Gastgeberinnen. Mit guten Spielzügen erspielten sich die Mädels einen verdienten 3:0-Erfolg. Antonia (2) und Mia trugen sich dabei in die Torschützenliste ein.

Deutlich spannender entwickelte sich die Begegnung zwischen SCHOTT II und dem Dürkheimer HC I. Rückstand, Ausgleich durch Luisa, Führung durch Antonia, Ausgleich, Rückstand und erneut Ausgleich durch Sophia. Dazu vier parierte Penalty von Felicitas und selbst einen Penalty nicht genutzt. Die Partie bot für alle Zuschauer beste Unterhaltung.

Die dritte Mannschaft unterlag gegen TVA I im Ergebnis deutlich mit 1:4 – doch das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Nach dem schön heraus gespielten Ausgleichtreffer von Haniyah erspielten sich die Mädels beste Chancen um selbst in Führung zu gehen. Doch Die Alzeyer Torhüterin zeigte eine starke Leistung und hielt so ihr Team im Spiel. Am Ende konterte Alzey die in der Defensive ab und an unsortierten Mainzerinnen aus und schraubte so das Ergebnis in die Höhe.

In der Partie zwischen SCHOTT II und dem DHC II deckten sich das Wetter und die Leistungen auf dem Feld – von sonnig bis schaurig war alles dabei. Nach Führung des DHC gelang Leatitia der Ausgleich, doch etwas überraschend gelang Dürkheim die erneute Führung. Lena M. und Mia drehten zugunsten des TSV die Partie, doch im einsetzenden Regen nutzten die Mädchen ihre zahlreichen Chancen nicht um die Führung auszubauen. Im Gegensatz zum DHC: Das Team nutzte die sich bietenden Chancen und markierte die Treffer 3 und 4.

In der Partie zwischen SCHOTT I und dem DHC I gestaltete sich die Partie deutlich für den TSV, und Luisa (3) und Greta sorgten für einen hochverdienten 4:0-Erfolg. Mit etwas mehr Konzentration und Ruhe im Abschluss wäre leicht ein höherer Sieg möglich gewesen.

Im abschließenden Spiel zwischen dem TVA II und SCHOTT III fiel der 3:0-Sieg der Gastgeberinnen deutlicher als der Spielverlauf aus. Bis zum 2:0 besaß der TSV ein klares Chancenplus, doch ein Treffer für den TSV wollte nicht fallen. Am Ende nutzte Alzey die sich bietenden Räume geschickt und erspielte sich ein klares 3:0.

TSV SCHOTT 1 – TV Alzey 1    3:0
Tore: Antonia (2), Mia

TSV SCHOTT 2 – Dürkheimer HC 1    3:3
Tor: Luisa, Antonia, Sophia

TSV SCHOTT 3 – TV Alzey 1    1:4
Tore: Haniyah

TSV SCHOTT 2 – Dürkheimer HC 2    3:4
Tore: Leatitia, Lena M., Mia

TSV SCHOTT 1 – Dürkheimer HC 1    4:0
Tore: Luisa (3), Greta S.

TSV SCHOTT 3 – TV Alzey 2    0:3
Tore: keine

Zum Einsatz kamen:
Antonia E., Antonia H., Claire, Emilia, Emmi, Felicitas, Filippa, Fiona, Greta S., Haniyah, Julia H., Leatitia, Lena M., Lisbeth, Luisa, Luise, Mia, Sophia