Alle Augen richten sich auf das bevorstehende „Endspiel“ gegen FSV Mainz 05. Spieler und Fans (Eltern) fiebern dem Gipfeltreffen entgegen und freuen sich auf ein spannendes und tolles Fußballfest. Doch auf dem Weg dahin galt es noch zwei „Pflichtaufgaben“ zu erfüllen. In der letzten Saison waren Siege gegen vermeintlich „leichte“ Gegner nicht immer souverän. Auch wenn gegen Weisenau und die 1817er nicht gezaubert wurde, so waren es doch zwei klar und sicher herausgespielte Siege. Und es ist auch für die Jungs bei solchen Spielen gar nicht so einfach zu glänzen, denn die Gegner versuchen nicht mitzuspielen, sondern stellen sich mit Mann und Maus hinten rein und verteidigen. Es ist also Geduld gefragt und das ist für junge, torhungrige Kicker eine echte Herausforderung.

Gegen die Weisenauer wurde gefühlt 20 x Latte und Pfosten malträtiert, ehe der erste Treffer gelang. Die Jungs ließen trotzdem nicht nach und schossen noch sieben weitere Treffer, so dass am Ende ein sicheres 8:0 stand. Gegen die 17er dauerte es 10 Minuten bis Treffer Nr. 1 fiel, aber nach 12 Minuten stand es bereits 3:0 und zur Halbzeit war mit 7:0 alles klar gemacht. In Halbzeit zwei wurde ein Gang runter geschaltet. Drei weitere Treffer kamen trotzdem noch dazu. Halten wir abschließend fest: Beide Aufgaben wurden souverän gemeistert, ohne große Schnörkel, aber mit der notwendigen Konzentration, um ungefährdet zu punkten. Mit dem 10:0 gegen die 1817er haben die Jungs die 100 Tore Schwelle durchbrochen und können mit 9:1 ein beachtliches Durchschnittsergebnis nach 12 Spielen vorweisen. Jetzt gilt es die Freude auf das Heimspiel gegen die 05er auch am Samstag auf den Platz zu bringen und dann bin ich sicher, dass wir ein spannendes und großartiges Jugendfußballspiel erleben werden. Es ist angerichtet.