Zwei äußerst unterschiedliche Halbzeiten gab es beim 2:2 (0:1) im Testspiel zwischen Fußball-Oberligist TSV SCHOTT Mainz und Regionalligist FSV Mainz 05 II. Jannik Mause schnürte mit zwei Kopfbällen nach Standards einen Doppelpack für die U 23, Marius Breier per Kopf und Raphael Assibey-Mensah mit einem an Johannes Gansmann verübten Foulelfmeter drehten die Partie zwischenzeitlich.

Die Trainer finden deutliche Worte

„Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, in der wir vier, fünf hundertprozentige Chancen hatten und hoch führen müssen“, sagt 05-Trainer Bartosch Gaul, der nur zwölf Mann mit dabei hatte, „die zweite Halbzeit war nichts von uns, das geht so in der Form nicht.“

„Die erste Halbzeit war unfassbar schlecht von uns“, stellt SCHOTT-Trainer Sascha Meeth klar, „es war wieder das Problem der letzten Wochen, dass wir komplett ohne Zweikampf spielen.“ Doch so sehr die 05er nach dem Seitenwechsel abbauten, so sehr legte der klassentiefere Gastgeber zu. „Die zweite Halbzeit war von uns top“, lobt Meeth, „da muss jedem klar geworden sein, was in uns steckt, wenn wir Zweikämpfe suchen und uns reinhauen.“

Quelle: FuPa.net