An diesem Spieltag stellt sich der TuS Mechtersheim an der Karlsbader Straße vor. Der Club wurde bereits im März 1914 gegründet. Mechtersheim ist ein Stadtteil der Gemeinde Römerberg und liegt in der Nähe des pfälzischen Speyer. Der dort beheimatete Turn- und Sportverein bietet seinen Mitgliedern neben dem Fußballsport auch Jazztanzen, Kinderturnen und verschiedene Fitnesskurse an.

Der Verein spielte bis Ende der 1990er-Jahre in unterklassigen Amateurligen. Erstmals stieg der TuS 1999 in die Landesliga Ost auf und schaffte zwei Jahre später sogar den Sprung in die Verbandsliga Südwest. Im Jahr 2004 folgte dann der Höhepunkt der Vereinshistorie bis dorthin: Die Pfälzer wurden Meister in der Verbandsliga Südwest und stiegen erstmals in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf.

In dieser Klasse hielten sie sich bis zur Saison 2014/15, in der sie als Tabellenfünfzehnter wieder den Gang in die Verbandsliga antreten mussten. Jedoch gelang sogleich in der darauffolgenden Spielzeit souverän die Meisterschaft und die damit verbundene Rückkehr in die Oberliga.

TuS Mechtersheim

Die aktuelle Runde 2018/2019 verläuft für die Pfälzer bisher sehr ordentlich. Das Hinspiel des TSV SCHOTT im August 2018 in Mechtersheim endete 3:1 für den TuS. Derzeit belegt das Team von Cheftrainer Ralf Schmidt mit 32 Punkten Platz sechs in der Tabelle und will so lange wie möglich oben dabei bleiben. In der Winterpause haben sich die Mechtersheimer mit Yasin Özcelik (FK Pirmasens), Dustin Demmerle (FC Speyer U18) und Shun Kuroyanagi (Japan) verstärkt.

Frank Gerhardy