Frank GerhardyIn der Winterpause dreht sich oft das Spielerkarussell. Was hat sich beim TSV SCHOTT getan?
Mahdi Mehnatgir ist zurück zu seinem alten Verein VfB Ginsheim mit der Hoffnung, dort längere Einsatzzeiten zu bekommen. Silas Schwarz hat seine Ausstiegsklausel, ablösefrei zum Winter wechseln zu können, genutzt und spielt nun für den Regionalligisten SV Waldhof Mannheim. Als Neuzugang kam Lukas Rodwald. Der ehemalige Kapitän der U19-Bundesligamannschaft von Eintracht Frankfurt spielte zuletzt für Wormatia Worms. Zudem haben wir mit David Roesler einen weiteren Defensivspieler verpflichtet. Der Verteidiger spielte für den FC Wil in der 2. Schweizer Liga. Neu ist auch Manassé Eshele vom Regionalligisten TSV Havelse. Mit dem ehemaligen Klassenkamerad von Raphael Assibey-Mensah haben wir einen offensiven Mann, der z.B. im Zentrum neben Janek Ripplinger agieren könnte.

Apropos Raphael, er gehört zu den vielen derzeitigen Ausfällen im Team …
Ja, er muss nach einer Lungenembolie Medikamente nehmen und leider ist noch nicht klar, wann er uns wieder zur Verfügung stehen wird. Janek Ripplinger hat sich beim Zusammenprall mit unserem Keeper Mike Wroblewski die Nase gebrochen. Wir hoffen, dass er mit der eigens für ihn angefertigten Gesichtsmaske zur Verfügung steht. Genau wie Jost Mairose und Konstantin Fring, die nach kleineren Blessuren wieder fit sein sollten. Jonas Raltschitsch ist nach seiner Fußverletzung wieder im Training und hoffentlich auch einsatzbereit. Manuel Schneider befindet sich weiterhin in der Reha, Constantin Leinhos sollte auch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Also eine Winter-Vorbereitung mit vielen Verletzungssorgen?
Wir hatten mit diversen Blessuren zu kämpfen, weshalb wir in Testspielen oft improvisieren mussten. Das Spiel bei den Stuttgarter Kickers war eigentlich in Ordnung, auch wenn das Ergebnis (5:1 für Stuttgart) anders aussieht. Und der letzte Härtetest gegen den Hessen-Oberligisten FC Bayern Alzenau mit dem 2:0-Sieg sah phasenweise richtig gut aus

Gibt es schon positive Nachrichten in Sachen Vertragsverlängerung von Chef-Trainer Sascha Meeth?
Wir befinden uns in s ehr guten Gesprächen. Eine Unterschrift seitens Sascha gibt es noch nicht, aber die Tendenz geht dahin, dass er hoffentlich verlängern wird.

Das Gespräch führte Margit White