Hallenturnier in Idar-Oberstein
Im ersten Spiel des gut besetzten Hallenturniers in Idar-Oberstein musste Torwart Leon Leichthammer bereits nach 15 Sekunden hinter sich greifen. Die zweikampfstarken Jungs vom ASV Winnweiler legten sofort nach und führten schnell mit 2:0. Aber SCHOTT wurde endlich wach und in kürzester Zeit glichen Kadir Aygurlu und Luis Zorn aus. Was dann folgte war absurd: ein sehr „pingelig“ pfeifender Schiedsrichter pfiff fast jede Aktion von SCHOTT ab – allerdings war auch kein Spieler voll mit den Regeln vertraut. Was folgte, waren drei indirekte Freistöße direkt vor dem Mainzer Tor und eine unnötige 2:5-Niederlage.
Aber jetzt waren die Jungs wenigstens wach! Gegen Idar-Oberstein wurde ein 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg gedreht. Wieder waren Kadir Aygurlu und Luis Zorn die Torschützen. Gegen die JSG Freinsheim/Weisenheim erfolgte der nächste Sieg. Diesmal traf Mohammed Afretekh per Foulelfmeter, sowie erneut Kadir Aygurlu, der in dem folgenden Spiel gegen den VfB Iggelheim sein bestes Spiel machte. Mit zwei trickreichen Alleingängen erzielte er schnell ein 2:0. David Watters sorgte für den 3:0-Endstand. Wegen des schlechten Torverhältnisses reichte aber der zweite Platz in der Gruppenphase nicht für das Erreichen der Finalrunde.
Trainer Dennis Ahmed: „Wir haben nicht in der Halle trainieren können, dafür war ich mit dem ersten Auftritt in der Halle ganz zufrieden. Leider konnten wir uns nicht für die Endrunde qualifizieren, weil uns einige Tore gefehlt haben.“
Kader (Tore): Leon Leichthammer, Kadir Aygurlu (5), Mohammed Afretekh (1), David Watters (1), Tobias Roth, Sebastian Clarysse, Luis Zorn (2), Frank Drawe, Daniel Andreas