An diesem Samstag (10.10.2015) spielen wir Bambini – Adam Nour, Tobias, Luca, Lorenz, Maximilian, Hamza, Felix, und Ilyas N. – in Gonsenheim. Wie so oft sind wir sehr aufgeregt. Unser Anhang ist auch wieder zahlreich vertreten. Die Verantwortlichen vom SV Gonsenheim haben wieder alles toll vorbereitet und so kann es nach dem Umkleiden und der Begrüßung durch den Veranstalter auch gleich los gehen.
Wir müssen gleich gegen die Mannschaft des Gastgebers spielen. Die Spieler beider Mannschaften legen sich toll ins Zeug und so geht es spannend zu. Am Ende steht es dann unentschieden 0:0. Leider hat unser nächster Gegner abgesagt, daher ist die Pause bis zum nächsten Spiel ein wenig länger. Aber das bekommen wir auch hin.
Nun ist es so weit. Die SG Nierstein-Schwabsburg ist die Mannschaft, gegen welche wir nun spielen. Da es im ersten Spiel schon gut angefangen hat, wollen wir uns nun noch mehr anstrengen und unseren Anhang, mit einer guten Leistung, erfreuen. Bereits nach kurzer Zeit können wir das 1:0 erzielen. Nun geht es auf einmal wie von selbst und es folgen noch weitere drei Tore. Endstand 4:0. Da ist die Freude groß und nach dem Verabschieden vom Gegner können wir uns jetzt endlich auch mit unserem Anhang freuen. Nun noch eine kurze Pause und dann schon gleich das nächste und gleichzeitig letzte Spiel für heute.
Die Gegenmannschaft ist der FSV Nieder-Olm. Anpfiff und Anstoß. Wir möchten gerne genauso spielen wie im Spiel zu vor. Doch die Nieder-Olmer halten gut dagegen. Dann gelingt uns das 1:0. Aber unsere Freude währt nicht lang, denn nach kurzer Zeit steht es 1:1. Nochmals anstrengen und so erzielen wir kurz vor Schluss das 2:1. Doch das Spiel ist erst zu Ende, wenn abgepfiffen wird. Daher schießt die Mannschaft von Nieder-Olm leider noch ein Tor zum gerechten 2:2-Endergebnis.
Zum Abschluss treffen sich alle Mannschaften, die am Turnier teilgenommenen haben, vor der Turnierleitung. Jede Mannschaft erhält etwas Süßes. Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen des SV Gonsenheim für das gut ausgerichtete Turnier. Danke auch an unseren Anhang und die Fans. Hoffentlich seid ihr auch beim nächsten Mal wieder dabei. Nachdem die Fotografen auch zu ihrem Recht gekommen sind, wird sich umgezogen, fröhlich nach Hause gegangen und uns auf das nächste Turnier gefreut.
Bis bald, wir Bambini