1. Herrenmannschaft

Eine unglückliche Niederlage musste unsere 1. Herrenmannschaft bei FC Karbach einstecken. Früh geriet der TSV mit 0:2-Toren in Rückstand (3., 21.). Doch der TSV schlug innerhalb von zwei Minuten mit einem Doppelschlag zurück und machte durch Edis Sinanovic (31.) und Can Oezer (33.) den 2:2-Pausenstand perfekt. In der Nachspielzeit die Entscheidung: der Schiedsrichter bewertete den Fall eines Karbacher Spielers elfmeterwürdig, gab dem an dieser Aktion nicht beteiligten TSV-Akteur Manuel Schneider unverständlicherweise Rot. Den folgenden Strafstoß verwertete der Gastgeber zum 3:2-Erfolg und hinterließ jede Menge Frust beim TSV.


2. Herrenmannschaft

Beim Schlusslicht TuS Biebelnheim machte unsere 2. Herrenmannschaft bereits bis zur Pause alles klar. Da führte der Gast 5:0. In der zweiten Hälfte schaltete man einen Gang zurück, doch es reichte immer noch zu einem deutlichen 6:1-Auswärtssieg. Der A-Jugendliche Khaled Abou Daya tat sich dabei als dreifacher Torschütze hervor.


1. Frauenmannschaft

Im Heimspiel gegen FSV Hessen Wetzlar tat sich unsere 1. Frauenmannschaft recht schwer. Der Gast offenbarte sich als eine harte Nuss, für die man Zeit brauchte, bis sie geknackt werden konnte. Teodora Dragoescu war die Torschützin des Tages. Sie nahm einen Eckball auf und verwandelte volley zum 1:0 (33.). Das war zeitgleich bereits schon der Endstand in einer Partie, in der keine Mannschaft sich ansonsten eine Blöße gab. Der TSV SCHOTT Mainz belegt nach dem 7. Spiel ohne Niederlage den 5. Platz in der Zweiligatabelle und hat mit dem Abstieg schon längst nichts mehr zu tun.


2. Frauenmannschaft

Im Duell um Platz sechs trat unsere 2. Frauenmannschaft beim TSV Gau-Odernheim an. Zwar kam man nach einem 0:2 zur Pause noch zum Anschlusstreffer. Doch danach ging SCHOTT ein wenig die Luft aus und verlor noch klar und deutlich mit 1:5.


3. Frauenmannschaft

Unsere 3. Frauenmannschaft verliert bei VfR Wormatia Worms II mit 4:1-Toren.


A1-Junioren

In der 1. Hälfte einer sehr guten Regionalligapartie hatte die A1 gegen TuS Koblenz mehr vom Spiel, kam zu einigen guten Möglichkeiten, scheiterte dabei aber entweder am Aluminium oder am gegnerischen Torwart. Nach dem Wechsel verwerteten die Hausherren den zweiten Ball nach einem 20m-Schuss und gingen verdient in Führung (50.). Im Anschluss drängten die Gäste auf den Ausgleich, waren insbesondere durch Standards gefährlich. Doch David Stegemann hielt an diesem Tag seinen Kasten sauber. Kurz vor Schluss machte der TSV nach einem Konter den 2:0-Endstand perfekt.


A2-Junioren

Man muss lange zurück blicken: zwei Siege in Folge, wann gab es das bei der A2 das letzte Mal? Unter der Woche musste der TSV zunächst gegen TuS Marienborn ran. Ein Nachholspiel, dass 4:2 gewonnen wurde, sicher überraschend. Dabei lag der TSV zur Pause 0:2 zurück. Doch nach dem Wechsel drehte man auf und gewann die Partie. Am Samstag war dann SC Idar-Oberstein der Gegner. Auch hier geriet unsere A2 nach einer 1:0-Führung bis zum Halbzeitpfiff erst einmal in Rückstand. Dann aber drehte der TSV die Partie und gewann mit 3:2. Das Aufbäumen kommt allerdings ein wenig spät, schade.


B1-Junioren

Unsere B1 wurde unter der Woche erstmals Tabellenführer der Verbandsliga. Beim FK Pirmasens II gewann der TSV letztlich sicher mit 4:1. Nach der frühen Führung glich der Gastgeber zunächst aus. In der Endphase des Spiels überrollte unsere B1 aber den FKP. SCHOTT machte noch drei Buden und setzte sich an die Spitze.

Es lief auch am Sonntag rund bei der B1. Beim Ludwigshafener SC gewannen unsere Jungs mit 7:2, sicher in der Höhe überraschend. Bis zum Pausenpfiff war es vom Spielstand her (0:1) noch eine enge Partie. Doch nach dem Wechsel fielen die Tore fast wie reife Früchte. Am Ende bedeutete der klare Sieg Platz eins und drei Punkte Vorsprung vor dem neuen Zweiten, die Wormatia Worms.


B2-Junioren

Es war ein Geduldsspiel, aber man war darauf vorbereitet. Unsere B2 trat beim TSV Gau-Odernheim an, der mit überraschend mit Verstärkung aus der B1 (da spielfrei) aufwartete. Im Hinspiel war man mit einem 0:3 „ausgerutscht“, das wollten die Jungs korrigieren. Die B2 baute ihr Spiel ruhig und bedächtig auf, auf dem kleinen Kunstrasen gegen einen äußerst defensiv kompakt agierenden Gastgeber. Torchancen waren zwar Mangelware, aber SCHOTT war deutlich spielüberlegen und  absolut dominant in puncto Ballbesitz. Man musste bis zur 66. Minute ausharren, dann nutzte unser TSV eine Lücke in der Gästeabwehr und traf entscheidend zum siegbringenden 1:0-Treffer.


B-Juniorinnen

Der Auswärtsauftritt beim SC Siegelbach gestaltete sich mehr als einseitig. Unsere Mädels gewannen mit 16:0-Toren. Bereits zur Pause hatte der TSV zehn Treffer erzielt.


C1-Junioren

Irgendwie lief es nicht an diesem Tag für unsere C1. Man verlor sein Heimspiel gegen den SV Elversberg mit 1:4-Toren.


C2-Junioren

Unsere C2 traf im Heimspiel auf das Topteam der Verbandsliga VfR Wormatia Worms. Der körperlich deutlich überlegene Gast gewann mit 3:0-Toren.


C-Juniorinnen

Das Endergebnis stand bereits zur Halbzeit fest. Beim VfR Nierstein gewannen unsere Mädels mit 2:0.


D1-Junioren

An diesem Spieltag musste unsere D1 in Worms ran. Sie zeigten gegen den Tabellenvierten eine beeindruckende Leistung. Nach einer guten, aber torlosen 1. Hälfte traf der TSV zweimal, kam damit zu einem verdienten 2:0-Erfolg und fuhr gut gelaunt nach Mainz zurück.


D2-Junioren

Unserer D2 gelang eine tolle Überraschung. Gegen den Erstliganachwuchs und Tabellenführer der Landesliga, FSV Mainz 05 gewann unsere D2 mit 3:2. Feines Ding!


D3-Junioren

Das Spitzenspiel in der Kreisliga gegen die TSG Sprendlingen endete 1:1.


D-Juniorinnen

Unsere Mädels gewinnen in Wackernheim beim gastgebenden TSV knapp mit 1:0.


E1-Junioren

Das Lokalderby gegen den SV Gonsenheim stand an diesem Spieltag an. Endlich mal wurde unsere E1 gefordert. Zweimal geriet man anfangs in Rückstand, zweimal glich man aus. Dann, in der 2. Hälfte wurde der TSV dominanter, das spielerisch bessere Team setzte sich nun eindrucksvoll durch. Man gewann mit 5:2 und bleibt verlustpunktfrei an der Spitze. Gut gemacht.


E2-Junioren

Einseitig verlief die Partie gegen den Stadtrivalen vom SVW Mainz. Am Ende gewann der TSV zweistellig mit 12:0.


E3-Junioren

spielfrei.


E-Juniorinnen

Schade. Unsere E-Juniorinnen verlieren beim FSV Oppenheim III mit 3:1-Toren.