TSV SCHOTT D1 – SV Gonsenheim 0:1 (0:0)
Es gibt Spiele, die haben einen ganz besonderen Charakter. Dazu zählt vor allem das Derby gegen den Nachbarn aus Gonsenheim. Hier kann nur der als Gewinner vom Platz gehen, der bereit ist alles zu geben.
Für uns war die Marschroute klar: An den starken Auftritt aus der Vorwoche anknüpfen. Das sollte auch in Hälfte eins weitestgehend gelingen. Mit dem gewohnten schnellen Spiel setzen wir die Gäste unter Druck. Als Julian sich gegen Abwehr und Torwart durchsetzen konnte, schien auch alles für uns zu laufen. Der Abschluss landete aber knapp über dem leeren Tor. Die Jungs ließen sich aber davon nicht aus dem Konzept bringen und boten den Gonsenheimern keinen Raum. Null Torschüsse der Gäste in der ersten Hälfte war das Ergebnis.
In Hälfte zwei wollten wir genauso weiter spielen. Aber mehr und mehr verflachte die Partie und wir passten uns dem gegnerischen Spiel an. Fast ausschließlich hohe Bälle segelten gefahrlos in den gegnerischen Strafraum. Und so kam es, wie es so oft im Fußball kommt. Mit der ersten und fast einzigen Gelegenheit traf der Gast nach einer Ecke per Kopf. Das waren auch die einzigen brenzligen Situationen, die es für unser Tor gab. Auf der anderen Seite waren unsere Standardsituationen, von denen es genügend gab, nie wirklich gefährlich. Am Ende stehen wir, wie so oft in der Saison, als bessere Mannschaft mit leeren Händen da.