RIF Kinderhilfsverein e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Mainz. Mithilfe von Spenden setzt sich dieser dafür ein, die Notlage von Kindern in Marokko zu mindern und ihre Lebenslage nachhaltig zu verbessern.

Zum Bambiniturnier am 13. Dezember 2015 waren wir

Mannschaft A: Tobias, Ilyas, Hamza, Luca, William, Adam Nour, Maximilian, Lorenz, Felix sowie

Mannschaft B: Yannis, Dennis, Marc, Elias, Dylon, Yousuf, Riccardo, Nikola

in die Sporthalle der Mainzer Gustav-Stresemann-Schule eingeladen.

Warum mit zwei Mannschaften? Da kurzfristig eine Mannschaft abgesagt hatte, wurde unser Trainer gefragt, ob wir zwei Mannschaften stellen könnten. Und so sind wir mit nicht nur zwei Mannschaften, sondern auch mit doppelt so vielen Fans angereist. In der Gruppe A waren fünf Mannschaften – und der Gruppe B vier Mannschaften gemeldet. Unsere beiden Mannschaften wollten nun zeigen was sie können.

Die Mannschaft in der Gruppe B durfte gegen die TSG Bretzenheim 46 beginnen. Nach der freundlichen Begrüßung durch den Veranstalter ging es dann los. Der Hallenboden war glatt und man musste sich erst einmal an die Gegebenheiten gewöhnen. Die Unterstützung durch unsre Mannschaftskollegen und Fans waren super. Das hat uns auch bei unserem ersten Tor geholfen. Da hatte man nun Lust auf mehr. Wir versuchten miteinander zu spielen und konnten dann noch ein Tor erzielen. 2:0, das war schon mal ein schöner Anfang.

Nun war die A-Gruppe an der Reihe. Alemannia Laubenheim war die Gegenmannschaft. Jetzt wurden diese von den Mannschaftskollegen und Fans unterstützt. Auch hier war es für beide Mannschaften nicht leicht, sich erst mal zurecht zu finden (glatter Boden). Es ging hin und her. Auf beiden Seiten gab es gute Gelegenheiten, ein Tor zu erzielen. So war am Ende der Spielzeit ein 0:0 ein gerechtes Ergebnis. Nun erst mal Pause.

Die Gruppe B war wieder an der Reihe. Dieses Mal durften wir gegen die Bambini von FVgg Mombach 03 ran. War die Pause zu lang (2 Spiele)? Schon nach kurzer Zeit stand es 0:2. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und durften uns über den Anschlusstreffer zum 1:2 freuen. Am Ende der Spielzeit stand es dann 1:3. Schade. Aber das nächste Mal haben wir vielleicht mehr Glück.

Nach 5 Spielen Pause war unsere Mannschaft in der A-Gruppe gegen die Mannschaft von FV Budenheim wieder an der Reihe. Am Anfang taten wir uns sehr schwer. Es wurde nicht miteinander gespielt. Als man sich dann eines Besseren besann, war es dann auch schön mit 1:0 in Führung zu gehen. Das war auch das Endergebnis. So nun brauchen wir aber eine Pause.

Dieses Mal war die Pause in der B-Gruppe 5 Spiele. Unsre letzte Begegnung in dieser Gruppe war gegen die Mannschaft von 1817 Mainz. Nochmals alles zeigen, was wir können. Alle Spieler gaben ihr Bestes und am Ende kam ein gerechtes 0:0 dabei heraus.

Jetzt waren in der Gruppe A noch 2 Spiele offen. Das 1. gegen Fortuna Mombach. Die Mannschaften haben schon oft gegen einander gespielt. Und es immer wieder eine Herausforderung. Und so gingen auch beide Mannschaften das Spiel an. Ständig ging es hin und her. Mal hatten die Mombacher Bambini die Möglichkeit, ein Tor zu erzielen, mal wir. Zum Schluss hatten wir das Glück auf unsrer Seite und durften uns über ein 1:0 freuen. Alle waren sehr froh.

Nach einem Spiel Pause stand das letzte Spiel für uns und im Turnierplan an. Gegen die Mannschaft vom FSV Nieder-Olm. Auch wir haben schon einige Male gegen einander gespielt und dies immer mit wechselndem Erfolg. So war es auch diesmal. Beide Mannschaften wollten gerne gewinnen. Wir gingen nach einiger Zeit auch in Führung1:0. Doch am Ende war es ein gerechtes 1:1-Endergebnis. Alle Mannschaften haben sich sehr fair und diszipliniert verhalten und die Begeisterung unter dem Anhang war ganz toll.

Zum Abschluss des schönen Turniertages bekam jeder Spieler/in vom Veranstalter eine Medaille. Vielen Dank dafür und für die Organisation und Gastfreundschaft. Wir kommen das nächste Mal gerne wieder. Umziehen, Fans einsammeln und nach Hause fahren. Danke an alle Unterstützer und Fans.

Bis zum nächsten Mal wir Bambini