1. Herrenmannschaft

In dieser Woche bestritt unsere 1. Herrenmannschaft ihre letzten beiden Meisterschaftsspiele dieser Saison. Das Lokalderby beim SV Gonsenheim unterlag man äußerst unglücklich mit 1:2-Toren. SCHOTT agierte in der Partie spielüberlegen. Denoch ging der Gastgeber in der 24.Minute nach einem Handelfmeter mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten später holte sich Gonsemheims Spielführer nach einem rüden Einsteigen an der Seitenauslinie die rote Karte ab. Nach der Pause igelte sich Gonsenheim gänzlich hinten ein, stand aber sehr gut geordnet. Kaum Platz für die TSV-Offensive. Man belagerte den gegnerischen Strafraum, hatte auch die ein oder andere klare Chance. Eine nutzte Can Oezer zum hoch verdienten 1:1 (68.). Doch anstatt nun den Deckel drauf zu machen, gewährte man dem SVG den ein oder anderen Konter. Einer dieser schnellen Gegenangriffe führte in der 75. Minute zum entscheidenden 2:1-Siegtreffer.

Ein munteres Scheibenschießen sahen die Zuschauer beim letzten Saisonauftritt daheim gegen den SV Mehring. Der TSV verlor mit 4:5-Toren. Bereits zur Pause lag man mit 1:4 zurück. Das gefällige Spiel nach vorn mit Chancen nahezu im Minutentakt konnte nicht über die erneut auftretenden eklatanten Defensivfehler hinweg täuschen. Den Treffer der Gastgeber erzielte Can Oezer (19.). Zwar startete der TSV eine Aufholjagd, doch die Treffer von Can Oezer (49.), Marcel Heeg (52.) und Marco Senftleben (83.) reichten nicht für einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Nun fiebert der TSV dem Verbandspokalfinale am Samstag, den 28.05.2016 entgegen. In Mechtersheim ist ab 17.00 Uhr der SC Hauenstein der Gegner.


2. Herrenmannschaft

Im Spiel beim Tabellendritten FSV Saulheim behielt unsere 2. Herrenmannschaft mit 3:1 die Oberhand. Der TSV führte durch die Treffer von Silas Schwarz (20.) und Paul Wolf (30.), bevor Saulheim verkürzte. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den der TSV nicht zuletzt durch den Treffer von Paul Schmidt (65.) letztlich für sich entscheiden konnte. Der Relegationsplatz für die Aufstiegsspiele zur Landesliga hatte der TSV bereits vor der Partie sicher.


1. Frauenmannschaft

Ihr letztes Saisonspiel verlor unsere 1. Frauenmannschaft mit 0:2. Gegner war der Tabellenvierte 1. FC Saarbrücken, der gradliniger agierte und an diesem Tag das bessere Team stellte. Zwar war der TSV nicht chancenlos, aber die Tore in dieser Partie erzielte der Gast aus der Saarländischen Landeshauptstadt. Trotz dieser Niederlage schloss der TSV SCHOTT seine erste Zweiligasaison auf einem hervorragenden 5. Platz ab und sicherte sich bereits frühzeitig in der Spielzeit den Klassenerhalt.


2. Frauenmannschaft

Spielabsage gegen VfR Wormatia Worms.


3. Frauenmannschaft

Spielabsage gegen TuS Wörrstadt II.


A1-Junioren

spielfrei.


A2-Junioren

spielfrei.


B1-Junioren

spielfrei.


B2-Junioren

spielfrei.


B-Juniorinnen

spielfrei.


C1-Junioren

Unsere C1-Jugend spielte bei der SG Schaumberg-Prims 2:2-Unentschieden. Eine zweimalige Führung reichte dem TSV nicht. Denn in einer hektischen Schlussphase gelang der SG leider der Ausgleichstreffer.


C2-Junioren

Das Meisterschaftssspiel gegen die U14 des 1. FC Kaiserslautern verlor unsere C2 daheim knapp mit 1:2.


C-Juniorinnen

spielfrei.


D1-Junioren

Zwei Auftritte hatte unsere D1 in der Pfingstwoche. Zunächst gab es das Pokalviertelfinale gegen den Stadtrivalen TV 1817 Mainz. Dieses Spiel gewann der TSV mit 5:1-Toren. Insbesondere in der ersten Hälfte gab unsere D1 richtig Gas und traf gleich viermal.

An Pfingstmontag löste das Team dann auch gegen den Ludwigshafener SC die „Pflichtaufgabe“ in der Verbandsliga. Nach torloser Halbzeit gewann unser Team dann doch noch mit 2:0-Toren und klettert auf Platz sechs der Tabelle.


D2-Junioren

spielfrei.


D3-Junioren

spielfrei.


D-Juniorinnen

spielfrei.


E1-Junioren

spielfrei.


E2-Junioren

spielfrei.


E3-Junioren

spielfrei.


E-Juniorinnen

spielfrei.