TSV Königsbach – TSV SCHOTT D1 2:2 (1:1)
Der letzte Spieltag einer intensiven Saison führte uns nach Königsbach. Für beide Mannschaften ging es nur noch um die „goldene Ananas“. Von Platz 4 – 7 war für uns noch alles drin.
Und obwohl es um nichts mehr ging, entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Den etwas besseren Start erwischte der Gastgeber, die erste brenzlige Situation galt es schon nach zwei Minuten zu überstehen. Das sollte aber als Wachmacher für uns dienen, denn von diesem Moment an waren wir in der Partie. Das Spiel war dann über die ganze Spielzeit von intensiven Zweikämpfen geprägt. Auf beiden Seiten mussten die Abwehrreihen Schwerstarbeit verrichten. Mitte der ersten Hälfte hatten wir den Gegner dann deutlich besser im Griff und kamen zu einigen Chancen. Nach einem schönen Solo von Luis konnte Lion zum 1:0 vollstrecken. Doch wie aus dem Nichts kam Königsbach zurück und erzielte den Ausgleich. Allerdings fiel der Treffer aus ziemlich abseitsverdächtiger Position. Nach einem Eckball fiel dann der erneute Führungstreffer durch Dennis. Zumindest wäre es mit installierter Torlinientechnik so gewesen. Der Schiedsrichter sah es anders und so ging es mit 1:1 in die Pause.
Die zweite Hälfte begann wie die erste geendet hatte, mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Auch das Chancenplus sollte bestehen bleiben. Eine lange Flanke konnte Lion dann mit dem Kopf zu seinem zweiten Treffer vollenden. Bedingt durch einige verletzungsbedingte Wechsel gelang es uns in der Schlussphase nicht mehr die Ordnung zu halten. Daher kamen die Gastgeber wie zu Beginn stärker auf. Am Ende kam es, wie es kommen musste. Der Ausgleich zum 2:2 sollte auch der Endstand sein. Mit diesem Unentschieden konnten beide Mannschaften gut leben. Da Worms im Spiel gegen den LSC als Sieger vom Platz ging, sollte es für uns am Ende der fünfte Tabellenplatz sein. Alles in allem ein super Ergebnis in der höchsten Spielklasse im Südwesten. Die C-Jugend und das Großfeld können kommen.