TSV SCHOTT F2 – SV Ober Olm 5:1
Letztes Spiel in der großen Staffelrunde – und unsere F2 hatte nach der Pleite im Lokalderby beim SV Gonsenheim Wiedergutmachungsbedarf. Der Gegner, der das zu spüren bekommen sollte, war der SV Ober Olm. Genau jene Ober-Olmer, gegen die unsere damals noch ganz frischen F2-Junioren ihr historisches erstes Spiel in der großen Staffelrunde bestritten und einen 0:2-Pausenrückstand mit toller Moral noch in einen 3:2-Auftaktsieg gedreht hatten.
Ganz so spannend sollte es diesmal nicht werden, denn zum Saisonfinale riefen die Schottis ihr Können diesmal von Anfang an ab. Die Folge: ein klarer 5:1-Heimsieg. Yllka hatte ihr Team von Anfang an auf Positionstreue eingeschworen. So sollten die Außenbahnen beackert werden, die gegnerische Abwehr mit schönem Passspiel ausgehebelt und die eigene Defensive gesichert werden. Das klappte anfangs auch recht gut, doch Bruder Leichtfuß ermöglichte es den Gegnern, immer mal wieder zu Torgelegenheiten zu kommen, die die Ober-Olmer dann auch einmal nutzen konnten.
In der Folgezeit jedoch spielten die Hausherren immer sicherer und erzielten ihrerseits schöne Tore. Besonders hervorzuheben der Knaller von Abwehrmann Josh, der einen gegnerischen Befreiungsschlag an der Mittellinie annahm und ins Gäste-Gehäuse drosch.
Am Ende stand ein versöhnlicher 5:1-Sieg zu Buche, in der Endabrechnung belegte die F2 des TSV SCHOTT Mainz mit einer Saisonniederlage und dem besten Torverhältnis in der inoffiziellen Tabelle Rang 1. Glückwunsch zur Meisterschaft! Statt Sekt- oder Bierduschen zur Feier des Tages gab es dann einen ausgelassene Wasserschlacht, bei der kein Trikot trocken blieb und alle auf ihre Spaß-Kosten kamen.
Beim Saisonfinale mit dabei waren: Paul, Younes, Zeynel, Arda, Mats, Nick, Basti, Alessio, Josh und Timo.
Die Saison in Zahlen:
-> 27 Einsätze, 20 Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage und vier Turniere.
-> 13 Rundenspiele, davon zwölf Siege und eine Niederlage.
-> 14 Freundschaftsspiele, davon acht Siege, zwei Unentschieden und die vier Turniere.