1. Herrenmannschaft

Unsere 1. Herrenmannschaft hatte eine englische Woche. Am Mittwoch stand zunächst das Heimspiel gegen SV Morlautern an. In der umkämpften Partie ging der TSV SCHOTT in der 33. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Torschütze war mal wieder Janek Ripplinger. Nach dem Wechsel stellte der Gast das bessere Team und kam nicht unverdient zum Ausgleich (60.). Als dann Edis Sinanovic nach einer Dummheit mit Gelb-Rot runter musste, schien sich die Begegnung endgültig für Morlautern zu drehen. Doch der TSV zeigte jetzt viel Herz und blieb durch Konter immer wieder gefährlich. Einen dieser Konter vollendete der junge Khaled Abou Daya zum vielumjubelten 2:1-Endstand.

Eine deutliche Niederlage gab es dann drei Tage später bei Hertha Wiesbach. Die Gastgeber zeigten von Beginn an eine überlegene Vorstellung. Patrick Ackermann gelang in der 22. Minute die 1:0-Führung. Ackermann war es auch, der nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff das 2:0 für Hertha erzielte und somit für eine Vorentscheidung sorgte. Zwar kämpften die Mainzer darum, wieder in die Partie zu finden, doch mit einem Doppelschlag in der 83. und 86. Minute sorgte Björn Recktenwald für den 4:0-Endstand.


 

1. Frauenmannschaft

Durch einen von Saskia Meier verwandelten Foulelfmeter lagen die Mainzerinnen im Spiel gegen SC Sand II zur Pause mit 0:1 in Rückstand. Doch schon kurz nach dem Wiederanpfiff gelang Chiara Loos der Ausgleich (47.), Meike Weber ließ in der 55. Minute — ebenfalls per Strafstoß — den Treffer zur 2:1-Führung folgen. Zwar kamen die Gäste in der 73. Minute durch Jennifer Schlee zunächst noch zum Ausgleich. Annika Leber gelang allerdings der späte Siegtreffer in der 81. Minute.


 

2. Herrenmanschaft

Eine klare Angelegenheit war das Heimspiel gegen die SG Schornsheim/ Undenheim. In der ersten Hälfte kam der TSV zu vielen Torchancen, allerdings gelang nur ein Treffer (Omar Nije, 19.). Nach dem Wechsel machten Khaled Abou Daya (52. + 75.), Dzenis Dzaferi (64.) und Igor Heizmann (84.) den klaren 5:1-Endstand perfekt.


2. Frauenmannschaft

Bei SC Kirn-Sulzbach verlor unsere 2. Vertretung mit 1:3-Toren. Der später Treffer der Gastgeberinnen in der Nachspielzeit setzte den endgültigen K.O. für den TSV.


A2-Junioren

Die Landesliga-Saison begann für unsere A2 mit einem deutlichen 7:2-Erfolg gegen die SG Harxheim/ Mommenheim. Zunächst musste der TSV zweimal einen Rückstand hinterher laufen, konnte dann aber noch vor der Pause in Führung gehen. In der 2. Hälfte traf aber nur noch der Gastgeber, das gleich viermal. Der klare Sieg war damit perfekt.


B1-Junioren

Unser Regionalligist startete mit einem Heimsieg in die Saison. David Rossel traf gegen Eintracht Trier in der 24. Minute zum 1:0, Justin Heidemann erhöhte dann sogar auf 2:0 (43.). Als der Gast eine Viertelstunde vor Schluss verkürzte, wurde es zwar nochmals spannend. Doch am Ende es sollte beim 2:1 für den TSV bleiben.


B2-Junioren

Gründlich daneben ging der Saisonauftakt bei der B2. In Herxheim verlor man zweistellig mit 10:1-Toren. Zu Beginn des Spiels sah das gar nicht so schlecht aus, doch individuelle Fehler brachte den TSV auf die Verliererstraße. Zum Ende des Spiels verlor das Team dann völlig den Faden, die Tore fielen fast im Minutentakt. Nun heißt es, das Team mit Blick auf das kommende Spiel wieder aufzubauen.


C1-Junioren

Einen knappen Heimsieg konnte unsere U15 einfahren. Gegen die JSG Saarlouis/ Dillingen gewann man mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Luis Zorn (46.).


C2-Junioren

Gegen den Stadtrivalen TV 1817 Mainz verlor unser Landesligist mit 3:1. Die Führung der Gastgeber glich der TSV durch Elias Huber aus (50.). Aber in den letzten Minuten bzw. in der Nachspielzeit gab man das Spiel und den durchaus möglichen Punktgewinn noch aus der Hand.


D2-Junioren

Duch das 1:1 kehrte unsere D2 mit einem Punkt von ihrem Auswärtsauftritt aus Worms zurück. Die frühe Führung der Gastgeber (5.) egalisierte der TSV per Eigentor (27.).