Dank eines deutlichen Heimsiegs gegen den FSV Salmrohr bleiben die Fußballer des TSV SCHOTT Mainz in der Oberliga weiter punktgleich mit Spitzenreiter FC Karbach auf dem zweiten Rang. Die Mainzer gewannen auf eigenem Platz mit 5:0 (2:0) und zeigten dabei eine starke Leistung.
Der TSV dominierte die Partie von Beginn an, der erste Treffer gelang bereits in der dritten Spielminute, zählte wegen Abseits allerdings nicht. Besser lief es nur sieben Minuten später, als Ilias Soultani nach einer Ecke zum 1:0 traf. In der 18. Minute gelang Edis Sinanovic das 2:0. Weitere Möglichkeiten, das Halbzeitergebnis noch deutlicher zu gestalten, blieben in der Folge ungenutzt.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht: Die Mainzer blieben tonangebend, die Gäste bekamen keinen Zugriff auf das Spiel. Sinanovic traf bereits in der 53. Minute zum 3:0. Janek Ripplinger legte kurz darauf das 4:0 nach (60.). Den Schlusspunkt setzte erneut Sinanovic, der in der 78. Minute zum 5:0-Endstand traf.
Der FC Karbach liegt nach seinem Kantersieg gegen die SpVgg Burgbrohl weiter auf dem ersten Rang. Dahinter folgen die punktgleichen Mainzer. Zum Spitzenspiel der beiden kommt es am 26. November ab 17 Uhr in Mainz.