TSV SCHOTT B2 – SV Viktoria Herxheim   1:0  (0:0)

Zu Beginn des Spiels zeigte die B2 des TSV SCHOTT Mainz zu viel Respekt vor einem körperlich überlegenen Gegner. Es entwickelte sich ein Spiel, in dem Herxheim viel mit langen Bällen agierte und SCHOTT nur mit einem enormen Laufaufwand dagegen halten konnte. Gegen Ende der ersten 40 Minuten war das Spiel ausgeglichener, nun näherte sich auch der TSV immer mehr dem Kasten des Gegners.

Im zweiten Durchgang wurden die Platzherren immer mutiger und konnten das Spielgeschehen mehr und mehr übernehmen. In der 60. Minute erhielt ein Akteur der Gäste eine rote Karte wegen Beleidigung. Dies nutzte der TSV, denn keine 60 Sekunden später setzte Jan Herrmann mit einem Sololauf über die linke Seite den Matchpoint zum 1:0.  In der Folge warf nun Herxheim in den letzten 20 Minuten alles nach vorne. Angriff auf Angriff rollte, unterstützt durch den starken Wind auf den Kasten von Kevin Wieszolek. Aber dieser und seine Vorderleute brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Nach dem Spiel meinte Trainer Ekki Rosenbaum: „Die drei Punkte heute waren für das Selbstbewusstsein der Jungs sehr wichtig, um diese negativen Ergebnisse wie z.B. die deftige Niederlage aus dem Hinspiel aus ihren Köpfen zu bekommen. Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung mit vielen Verletzten und Kranken zeigte jeder Einzelne heute einen enormen Willen. Sicherlich gibt es im technischen und taktischen Bereich noch viel zu verbessern, um die zukünftigen Vergleiche positiv zu gestalten. Allerdings waren bereits viele gute Ansätze zu erkennen.“

Tor: 1:0 Herrmann (61.Minute)

Kader/Aufstellung TSV SCHOTT B2: Wieszolek – Hermann, Schubert (25. Sanchez) , Iosifidis (25. Hasani), Kandemir (37. Maas), Neufang (74. Baier), Hendricks, Rienhardt, Merk, Acabay, Lüdtke

Weiter noch im Kader: Murawski, Barrosso Rennstich