Mit gemischten Gefühlen fuhren die Bambini des TSV an diesem Spieltag nach Klein-Winternheim. Günther, der bisherige Trainer, hatte Donnerstag zuvor aufgehört, das war bekannt. Dafür aber mit Michael und Alisa zwei neue Gesichter, die fortan für die Kids verantwortlich sind. Zusammen mit zwei weiteren, Gott sei Dank bekannten Gesichtern (Gizem und Florian), gingen die Bambini diesen Turniertag an.

So viel sei an dieser Stelle gesagt, unsere Bambini haben diese Situation souverän gemeistert. Schnell lernten sich die Beteiligten kennen und kamen ins Gespräch, nicht nur über Fußball. In den vier ausgetragenen Spielen errangen wir zwei Siege und zwei Niederlagen, damit kann man doch fürs Erste zufrieden sein. Mik stellte sich vor Turnierbeginn spontan als Torwart zur Verfügung. Er war, wie sich herausstellte, die Ruhe selbst, dazu gutes Stellungspiel, tolle Abstöße, feine Fangkunst.

Im Eröffnungsspiel gelang unseren Jungs gegen den Gastgeber SV Klein-Winternheim ein 1:0-Sieg. Man sah bei dieser Partie, dass unser Team sich erst finden musste. Jeder Spieler war sehr engagiert. Nur es fehlte uns vor allem an Mut, nach vorne spielen. So erkannte der TSV erst spät, aber nicht zu spät, dann man auch Tore erzielen darf. Eins gelang dann ja auch.

In der zweiten Begegnung mussten wir eine 1:0-Niederlage gegen den TSV Zornheim hinnehmen. Zwar spielten wir besser als in der ersten Begegnung, nur bei uns wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Beim Gegner sah das leider besser aus. Auch weil wir zwischendurch mal vergaßen, dass zum Fußballspielen auch eine Abwehr benötigt wird.
In der nächsten Partie hatten wir aus unseren Fehlern einiges gelernt. Denn wir schossen diesmal zwei Tore, verhinderten aber andererseits, dass der Gegner gefährlich vor unser Tor kam. Daher kam große Freude auf, wir gewannen gegen TSVgg. Stadecken-Elsheim mit 2:0.

Zum Turnierabschluss verloren wir etwas unglücklich mit 1:0 gegen die TSG Schwabenheim. Warum? Wir spielten eigentlich vernünftig Richtung gegnerisches Tor. Nur irgendwie wollte der Ball einfach nicht in deren Netz. Und die Schwabenheimer Kids zeigten sich ein wenig „abgezockter“. Mit einem Treffer gewannen sie das Spiel.

Für den TSV waren dabei: Mik, Ben, Dylan, Ilyes, Noah, Leonidas, Arda, Maximilian, Jonathan