1. Herrenmannschaft

Der TSV bleibt klar auf Regionalligakurs. Unter der Woche lieferte man sich eine packende Partie gegen den wieder aufstrebenden SV Saar 05 Saarbrücken. In der ersten Hälfte war der TSV die tonangebende Mannschaft und führte verdient mit 2:0. Doppeltorschütze war Edis Sinanovic in der 11. und 20. Minute. Nach der Pause legten die Gäste einen Zahn zu. Der TSV hatte dabei so seine Mühe, kam aber in der 85. Minute nach einem Konter durch den eingewechselten Khaled Abou Daya zum siegbringenden 3:0.

Am Samstag ging es dann zum viertplatzierten TuS Mechtersheim, wo man äußerst effektiv agierte, damit man als Sieger vom Platz gehen konnte. Zunächst ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Hier ließ sich der TSV nach einer eigenen Ecke auskontern. Doch man bewies erneut Moral und kam noch vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich (Janek Ripplinger, 37.). In der zweiten Häfte ging der TSV durch einen von Necmi Gür verwandelten Strafstoß schnell mit 2:1 in Führung (47.). Zwölf Minuten später dann das 3:1, Nenad Simic war per Kopf der Torschütze. Endgültig den Deckel drauf in dieser Partie machte Jan Just mit seinem Treffer zum 4:1-Endstand.


1. Frauenmannschaft

Auswärts steckt beim TSV irgendwie der Wurm drin. Neuester Beweis war der Auftritt in Crailsheim. Gegen das Schlusslicht verlor unser Zweitligist mit 2:1. Der Treffer Yuna Segawa in der 57. Minute bedeutete nicht mehr als Anschluss. Denn selbst ein Elfmeter in der 81. Minute konnte nicht genutzt werden.


2. Herrenmanschaft

Die zweite Herrenmannschaft musste erneut eine Niederlage hinnehmen. Diesmal verlor der TSV beim FSV Saulheim mit 1:3.


2. Frauenmannschaft

Buchstäblich in der letzten Minute musste der TSV den entscheidenden Treffer in der Auswärtsbegegnung beim 1.FFC Niederkirchen II hinnehmen und erneut mit einer Niederlage heimfahren.


A1-Junioren

Eine empfindliche 1:7-Niederlage musste unsere A1 bei den SF Eisbachtal hinnehmen. Das war so vor dem Spiel nicht zu erwarten gewesen.


A2-Junioren

Endlich mal wieder einen Erfolg konnte die A2 für sich verbuchen. Man gewann knapp mit 4:3 beim FJFV Wiesbach.


B1-Junioren

Die B1 gewann unter der Woche auch beim Betzenberg-Nachwuchs mit 1:0. David Prüfer markierte in der 55. Minute das Tor des Tages gegen die U16 des 1.FC Kaiserslautern. Unter dem Strich ein wenig glücklich, doch wer fragt im Anschluss danach.

Am Samstag dann empfing die B1 die SF Eisbachtal als Gegner. Das Spiel gewann der TSV mit 4:1. Mit diesem Sieg bleibt man auf Tuchfühlung mit den beiden vor ihnen platzierten Vereinen.


B2-Junioren

Bitter: im Heimspiel gegen die B1 der Wormatia aus Worms war man zunächst ein ebenbürtiger Gegner. Doch ein einfacher Fehler und ein Standard ließ den Gast mit 2:0 in Führung gehen. Als die Wormatia das 3:0 erzielte, dachte ein Jeder, die Partie wäre gegessen. Doch unsere B2 berappelte sich nochmal und schaffte mit zwei Treffern den Anschluss. Zu mehr reichte es aber an diesem Tag nicht, obwohl man noch die ein oder andere Möglichkeit zum Ausgleich hatte.


B-Juniorinnen

spielfrei.


C1-Junioren

Innerhalb von einer Woche musste unsere C1 zwei 3:0-Niederlagen hinnehmen. Jetzt verlor man beim FK Pirmasens. Damit platziert sich der TSV auf den 6. Platz.


C2-Junioren

Wie zu erwarten war das Pokalspiel gegen den Nachbarn aus Gonsenheim eine spannende Angelegenheit. Torlos bis zur 51. Minute, dann fiel das 1:0 für den SVG. Nur zwei Minuten später der Ausgleich für den TSV. In der 59. Minute der entscheidende Treffer, leider nicht für uns. Ebenso aber auch die rote Karte, die sich ein Gonsenheimer abholte. Dennoch ein wenig unglücklich die Niederlage.

In der Meisterschaft landete das Team einen deutlichen Auswärtssieg. Gegen das Kellerkind SV Horchheim II gewann unsere C2 mit 11:0 sogar zweistellig.


C-Juniorinnen

Der Treffer von Charlotte Lena Pohmann zum 1:1-Ausgleich reichte nicht, damit unsere Mädels etwas Zählbares aus Wackernheim mitnehmen konnten. Der TSV verlor am Ende mit 1:2-Toren.


D1-Junioren

In Speyer stand die D1 am Donnerstag auf verlorenem Posten. Man lag bereits 3:0 in Rückstand, ehe Miran Özbey in der 52. Minute der Ehrentreffer gelang. So ging die Partie mit 3:1 an den gastgebenden FC.

Am Samstag unterlag man daheim dem Kellerkind Ludwigshafener SC mit 0:3. Diese Niederlage war sicher so nicht einkalkuliert gewesen. Es gibt halt Tage, da läuft einfach nichts …


D2-Junioren

spielfrei.


D3-Junioren

Unsere D3 landete beim FSV Mainz 05 einen Coup. Als krasser Außenseiter ging man in die Partie. Kompakt verteidigend setzte man immer wieder Nadelstiche. So beispielsweise fiel auch das 1:0. Der Favorit des Bundesliganachwuchses – immerhin bislang noch verlustpunktfrei – glich zwar aus, doch zu mehr langte es nicht. Zu aufopferungsvoll kämpfend, zu klug defensiv stehend und ab und an das Quäntchen Glück auf seiner Seite – unsere D3 ließ nichts mehr anbrennen und nahm zurecht einen Punkt an die Karlsbader Straße.


D-Juniorinnen

Knapp mit 0:1 mussten sich unsere Mädels bei der SpVgg. Ingelheim III geschlagen geben.


E1-Junioren

Oh je, da konnte das Team vom Nachbarn FC Fortuna Mombach regelrecht leid tun. Bereits zur Halbzeit stand es 13:0 für unsere E1. Dann legte der TSV in der zweiten Hälfte nochmal deutlich nach und erzielte einen überaus deutlichen 29:0-Heimerfolg.


E2-Junioren

Eine klare Angelegenheit war die Heimpartie gegen den FSV Nieder-Olm. Unsere E2 gewann mit 13:1 gar zweistellig.


E3-Junioren

Mit einer 9:1-Niederlage schickte die E3 die Konkurrenz vom Lokalrivalen SV Gonsenheim III nach Hause.


E-Juniorinnen

Eine tolle Aufholjagd boten unsere E4-Mädels. Sie lagen zunächst fast aussichtslos erscheinend mit 0:3 daheim zurück. Doch sie kamen beeindruckend zurück und gewann das Heimspiel gegen FC Fortuna Mombach mit 6:4.