Jeder muss lernen, Erfahrungen sammeln. Insbesondere, wenn man noch jung ist. Unsere Bambini des älteren Jahrgangs sollten an diesem Samstag mal weg von den G-Juniorenspieltagen. Ein Testspiel stand an, das ist mal was anderes. Mit der TSG 1846 Bretzenheim einigten wir uns auf eine Begegnung mit drei Dritteln.

Entsprechend motiviert gingen sie zu Werke, die TSV-Bambini. Schnell schossen sie einen 3:0-Vorsprung heraus. Doch nicht allein die Führung machte Spaß. Auch insbesondere die Art, wie die Jungs zusammen spielten. Dennoch, einseitig war die Partie keinesfalls. Die netten Gäste aus Bretzenheim hatten auch ihre Chancen. Im TSV-Gehäuse allerdings wachte an diesem Vormittag ein äußerst aufmerksamer Keeper. Johannes entschärfte so manches „Ding“ des Gegners. Bei dem Treffer zum 3:1 war er allerdings machtlos.

Im Laufe des Spiels erhöhten wir das Ergebnis zwischenzeitlich auf 5:1 bzw. 6:2, und dass obwohl wir munter durchwechselten und somit jedem Spieler ausreichend Einsatzzeit ermöglichten. Der Spielfluss litt keineswegs. Zum Ende der Partie aber merkte man den Jungs an, dass die Kräfte nach und nach schwanden. Unser Gegner kam jetzt des Öfteren vor unser Tor und markierte daher prompt noch zwei Treffer.

Als der Schlusspfiff ertönte, waren alle rundum zufrieden. Das erste Spiel wurde 6:4 gewonnen, sicher das wichtigste aus der Sicht der Jungs. Dem Trainerteam gefielen die vielen gelungenen Kombinationen und die Fairness auf und rund um den Platz. Und die Fanschar war neben all dem sicher auch über den Sonnenschein. Also insgesamt eine runde Sache, die am 27.05. im Spiel gegen Zornheim ihre Fortsetzung erfahren wird.

Es spielten mit: Riccardo, Yousuf, Marc, Ben, Johannes, Kai, Elias S., Elias T., Lukas, Noah, Dylan