JFV Rhein-Hunsrück – TSV SCHOTT A1 1:1 (1:0)
Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit einigen urlaubs- und verletzungsbedingten Ausfällen waren wir am 1. Spieltag zu Gast bei dem Aufsteiger JFV Hunsrück.
Von Beginn an nahmen wir das Spiel in die Hand und hatten bereits in den ersten 15 Minuten einige Gelegenheiten. Nach einem diagonalen Ball unseres Neuzugangs Noah Juricinec konnte sich Mehmet Gül in der 6. Minute auf der linken Seite durchsetzen, köpfte den Ball jedoch rechts am Tor vorbei. Bereits wenige Minuten später setzte Maurice Pinger einen Weitschuss vom 16er ebenfalls rechts am Tor vorbei, bevor wir uns in der 12. Minute die erste Großchance herausspielen konnten. Nach einer Ballstafette über Pinger und Melament gelangte der Ball zu unserem Stürmer Justin Heidemann, der allerdings mit einem Schuss ins rechte, untere Eck am gegnerischen Torhüter scheiterte.
Wir bestimmten in der Folge weiterhin das Spielgeschehen, konnten unsere Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Auch ein schöner Spielzug über die rechte Seite konnte nach einem Solo und anschließender Flanke von Vincenzo Ferraiuolo nicht im Tor untergebracht werden. Wie so oft im Fußball wurde unsere unzureichende Chancenauswertung mit dem Halbzeitpfiff bestraft. Nach einem vermeidbaren Ballverlust in der Offensive konnten wir den Konter der Hausherren nicht verhindern. Trotz abseitsverdächtiger Position nach einem Pass in die Tiefe ließ das Schiedsrichtergespann weiterlaufen. Zwar konnte unser Torhüter Marc Schoene den Schuss des Stürmers abwehren, jedoch brachte er kurz darauf den gegnerischen Stürmer zu Fall. Der daraufhin fällige Elfmeter markierte die 1:0-Halbzeitführung der Heimmannschaft.
Nach der Halbzeit konnten wir bereits in der 46. Minute das 1:1 erzielen. Nach einer Flanke von Felipe Bergmann erzielte Justin Heidemann den hochverdienten Ausgleich. Trotz des schnellen Ausgleichs zu Beginn der zweiten Hälfte, konnten wir uns in der Folge nur wenige Chancen herausspielen. Nachdem sich einer Noah Juricinec einmal mit in die Offensive eingeschaltet hatte, tauchte er vor dem gegnerischen Torwart auf. Nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torhüter, trudelte der Ball aber rechts am Tor vorbei. Wir hatten zwar weiterhin mehr Ballbesitz, waren jedoch nicht zwingend genug, um die gegnerische Defensive ernsthaft in Gefahr bringen zu können. So blieb es bei dem 1:1 und dem ersten Punkt der Saison.