UntitledMit dem SC Freiburg II erwartet der TSV SCHOTT Mainz in seinem vierten Heimspiel eine harte Nuss. Es nötigt schon gewaltigen Respekt ab, in welcher Art und Weise die Mannschaft von Trainer Christian Preußer mit Waldhof Mannheim, dem 1.FC Saarbrücken und Kickers Offenbach drei der ganz großen Meisterschaftsanwärter in der noch jungen Saison teilweise sogar deutlich besiegt hat. Die große Stärke der Freiburger ist sicherlich deren Ballsicherheit im Kurzpassspiel. Angeführt wird die junge Truppe vom ehemaligen kroatischen Nationalspieler Ivica Banovic, der mit seiner Erfahrung aus mehr als 300 Einsätzen in der 1. und 2. Bundesliga im defensiven Mittelfeld geschickt die Fäden zieht.

Nach zwei heftigen Auswärtsniederlagen hat unser Team jetzt in Völklingen beim 0:0 seinen ersten Auswärtspunkt geholt. Sehr positiv, dass man erstmals in einem Regionalligaspiel keinen Gegentreffer kassierte. Die Arbeit gegen den Ball war deutlich kompakter und aggressiver. Ein Faktum, auf das der TSV aufbauen möchte – und an das gerade gegen den SC Freiburg II auch angeknüpft werden muss.

Die Heimpartie gegen SC Freiburg wird am Samstag, 9. September 2017 um 14 Uhr angepfiffen. Jeder Zuschauer, der mit blauer TSV SCHOTT-Kleidung oder alternativ mit blauem Oberteil zum Spiel erscheint, zahlt nur einen Euro für den Stehplatz auf der Heimtribüne.

Das Stadionheft zu dieser Partie steht jetzt als PDF-Download bereit. Klick Hier dann viel Spaß damit! … wir sehen uns zum Spiel 😉