Bereits vor dem Spiel ereilte unsere B1 ein erster Schock: während des Aufwärmens wurde klar, dass Manuel Wernersbach wegen Rückenproblemen nicht auflaufen konnte. Da bereits Berkan Acabay nicht mit von Partie war, musste in der Innenverteidigung kurzfristig improvisiert werden.
In der Anfangsphase des Spiels war der TSV SCHOTT deutlich überlegen und hatte durch Gianni Auletta und Leon Klein gleich zwei Großchancen. Gastgeber FSV Offenbach hingegen stand tief und spielte ausschließlich lange Bälle. In der 12. Minute führte ein solch langer Ball des Gegners zu einem völlig überflüssigen Foul. Es folgte der berechtigte Strafstoß und das 1:0 für Offenbach. Danach gab es gefühlte 80% Ballbesitz für den TSV und erneut zwei Großchancen, die nicht verwertet wurden.
In der 2. Hälfte führte gleich der 1. Konter der Platzherren zum überraschenden 2:0. SCHOTT gab aber nicht auf, war weiterhin überlegen, aber nicht mehr zwingend genug. Nichtsdestotrotz gab es dennoch mindestens fünf weitere klare Möglichkeiten zum Anschlusstreffer oder auch mehr. Diese wurden aber leichtfertig vergeben. So blieb es beim unglücklichen 0:2.
Fazit: Es war ein gutes Spiel des TSV SCHOTT bis ins letzte Drittel, danach aber wurden die Angriffe auf dem holprigen Rasenplatz nicht konsequent zu Ende gespielt.