Die E1-Junioren des TSV Schott sind mit Volldampf in die Punkterunde gestartet: Zum Auftakt der Kreisliga landeten wir in der Besetzung Lucas, Marvin, Luis, Aymane, Lenny, Kimi, Julian, Dario, Konstantin, Dino und Philipp einen souveränen 9:2-Erfolg bei der TSG Bretzenheim.
In der ersten Hälfte waren noch verhältnismäßig wenige Tore gefallen, mit einer 3:1-Führung ging es für uns in die Pause. In den zweiten 25 Minuten drehten wir jedoch richtig auf, störten unsere Gegner weiterhin früh, kombinierten einige Male schön bis vors Tor und belohnten uns mit sechs weiteren Treffern. „Heute war richtig Feuer drin“, freuten sich dann auch unsere Trainer über den gelungenen Saisonauftakt.
Motiviert und engagiert gingen wir (Lucas/Mehmet, Ben, Konstantin, Marvin, Kimi, Luis, Lenny, Leo, Aymane und Dario) auch eine Woche später ins Spitzenspiel beim FSV Mainz 05. Unsere 1:0-Führung hielt allerdings leider nicht lange. Der FSV glich schnell aus und zog zwischenzeitlich auf 3:1 davon. Zwar kam unser Team kurz vor Schluss noch einmal auf 4:3 heran, am Ende mussten wir uns aber knapp mit 3:5 geschlagen geben.
„Es war eine Partie auf Augenhöhe. Ich bin sehr zufrieden, wir haben wirklich prima dagegengehalten“, so das Fazit unseres Trainers Yannick nach der temporeichen und körperbetonten Partie am Bruchweg. „Jetzt heißt es wieder Köpfe hoch und jedes Spiel Vollgas geben.“ Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich uns schon am kommenden Samstag, 16. September, um 11.30 Uhr im Heimspiel gegen Fontana Finthen. Eine Woche später treten wir in der ersten Runde des Kreispokals beim FSV Saulheim an.