Es lohnt sich, vor dem Spiel aufmerksam den Worten der Trainer zu folgen und anschließend auch das Aufwärmen nicht mit „Blödeln“ zu verbringen. Diese Erfahrungen machte unsere F2 bei ihrem Auftritt gegen TV 1817 Mainz. Deutlich gewann man mit 6:0-Toren.
Von Beginn an waren unsere Jungs hellwach und brachten den Gegner schnell immer wieder in Verlegenheit. Jon war prima drauf, ordnete das TSV-Spiel und spielte nicht eigensinnig. Vedad, Yousuf und Elias T. waren ständige Unruheherde vor dem gegnerischen Tor. Ilyes hielt seine „Seite“ und wurde immer wieder geschickt bedient. Unsere Keeper Johannes und Riccardo hatten nicht wirklich viel zu tun. Mit einer 2:0-Führung ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Überlegenheit noch eklatanter. Das lag auch daran, dass Elias S., Noah, Marc und Lukas das Spiel klug aufbauten. Sie verzichteten darauf, wie die übrigen Spieler die Bälle einfach weg zu hauen, sondern passten zum freien Mann oder wagten ein Dribbling. Und wenn die Bälle genau beim Mitspieler landen, kann dieser auch was damit anfangen. Gleich vier Mal rappelte es im zweiten Spielabschnitt im Kasten der 17er, sie waren damit noch recht gut bedient. Nicht nur nach Meinung der Trainer darf ein solcher Auftritt unserer F2 gerne wiederholt werden.
Mit dabei waren: Johannes, Riccardo – Elias S., Elias T., Ilyes, Lukas, Noah, Yousuf, Marc, Jon, Vedad