TSV SCHOTT E2 – BFV Hassia Bingen   6:3  (3:2)

Um es vorweg zu nehmen, wie fast alle Spiele gegen die Binger war auch dieses Hinrundenspiel sehr emotional. Echter Fußball eben!

Erneut jubelt der TSVDie Jungs starteten sehr konzentriert, der Ball lief sicher durch die Reihen. Die Binger kamen daher nur schwer ins Spiel. Basti in der vierten und Joni in der neunten Minute sorgten für die sichere Führung. Den Chancen nach hätte es auch 3:0 oder 4:0 stehen können. Jedoch kamen die Binger durch eine Standardsituation zum Anschlusstreffer (12.). Die Jungs ließen sich ein wenig aus dem Konzept bringen und die Binger kamen besser ins Spiel. Auch das 3:1 in der 17. Minute durch Zeynel sorgte nur kurz für Entspannung. Die Binger antworteten in der 18. Minute mit dem 3:2. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff gehörten der Hassia, die jetzt etwas mutiger spielten. Doch Nick (30.) mit SCHOTT jubelteiner schönen Einzelaktion brachte wieder etwas mehr Ruhe ins Spiel. Ale (34.) mit dem 5:2 sorgte dann wieder für eine beruhigende Führung. Doch eine Unaufmerksamkeit ermöglichte den Bingern in der 42. Minute das 5:3. Man hatte zwar zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Jungs den Sieg aus der Hand geben würden. Doch sie selbst hätten sich das Leben durchaus leichter machen können. Man muss allerdings auch erwähnen, dass der Gegner an diesem Tag einen überragenden Torwart hatte, der einige Glanzparaden vorweisen konnte. Doch einmal schaffte es Ale noch, ihn zu überwinden. Mit seinem 6:3 in der Schlussphase machte er den Sack zu. Und was war das Schönste? Die Jungs sind weiter Tabellenführer.

Die Tore: 1:0 Basti (4.), 2:0 Joni (9.), 2:1 (12.)3:1 Zeynel (17.), 3:2 (18.), 4:2 Nick (30.), 5:2 Ale (34.), 5:3 (42.), 6:3 Ale (46.)