Heimspiel gegen SV Waldhof MannheimAm Sonntag, den 27.10.2017 trifft unsere 1. Herrenmannschaft auf einen Verein mit reichlich Tradition. Zu Gast wird der SV Waldhof Mannheim sein. Die Waldhöfer waren von 1983 – 1990 fester Bestandteil der Bundesliga, brachten Nationalspieler wie Jürgen Kohler, Christian Wörns oder Maurizio Gaudino heraus. In den letzten beiden Spielzeiten scheiterte der SVW jeweils nur knapp in der Relegation zur Dritten Liga. Auch in dieser Saison möchte man trotz des durchwachsenen Starts das Thema Aufstieg noch nicht ganz begraben sehen.

Das letzte Heimspiel gegen TuS Koblenz gewann unser TSV – wenn auch knapp – mit 3:2-Toren, der erste Sieg vor eigenen Publikum. Man belohnte sich endlich auch daheim für einen couragierten Auftritt. Bei der dann anschließenden 1:2-Auswärtsniederlage in Stadtallendorf standen zum wiederholten Mal Ergebnis und Aufwand in keinem Verhältnis zueinander. Jetzt folgt der Heimauftritt gegen die ambitionierten Waldhöfer, dazu wird erstmals in dieser Saison im Bruchwegstadion gespielt. Hier möchte der TSV – angesteckt von der sicherlich prickelnden Atmosphäre – beweisen, dass der Sieg gegen TuS Koblenz keinesfalls eine Eintagsfliege war, und schon gar nicht zufällig zustande kam.

Wir wünschen allen Zuschauern eine interessante Partie, hoffentlich mit dem besseren Ende für den TSV SCHOTT Mainz. Der Anstoß ist um 14 Uhr angesetzt. Bitte beachten Sie auch den Artikel zur geänderten Stadionordnung im Bruchwegstadion.

Das Stadionheft zu dieser Partie steht jetzt als PDF-Download bereit. Klick HIER und dann viel Spaß damit!

… wir sehen uns zum Spiel 😉