Mit voller Wucht zum SchussLeichter Nieselregen, aber sonst waren es gute Bedingungen für das Meisterschaftsspiel des Tabellenführers gegen die Jungs aus Weisenau. Das E2-Trainerteam setzte diesmal einige Jungs auf anderen Positionen ein. Die Anfangsphase zeigte ausgeglichene Spielanteile, noch konnte TSV SCHOTT wenig spielerische Akzente setzen. So überraschte es nicht, dass Pauls linke Klebe für den ersten Befreiungsschlag zum 1:0 sorgen musste. Kurz danach legte Basti den Ball an der Strafraumgrenze schön ab und Paul verwandelte sicher zum 2:0.

Ein Abwehrfehler führte dazu, dass sich der SVW mit dem Anschlusstreffer zurück meldete. Nach und nach gewannen unsere Jungs aber wieder mehr Sicherheit und konnten aus dem Mittelfeld spielerische Akzente setzen. So traf Alessio nach schöner Einzelleistung zum 3:1. Das 4:1 durch einen herrlichen Fernschuss von Jona sorgte für zusätzliche Sicherheit.

Unsere Jungs machten jetzt Dauerdruck auf das Tor der Weisenauer, mit Chancen im Sekundentakt. Aber das Tor wirkte teilweise noch wie vernagelt. Das änderte sich erst wieder mit einem Freistoßtor zum 5:1 durch Basti. Dieser legte dann nach toller Vorlage von Alessio mit dem Außenriss auch zum 6:1 nach. Anschließend hatte Timo eine starke Szene auf der linken Seite. Er lief durch, schiebt nach innen und Jona machte alles richtig zum 7:1. Ein Fernschuss des SVW Mainz brachte das zwischenzeitliche 7:2.

Der TSV im VorwärtsgangDie E2 des TSV ließ sich nun aber nicht mehr aufhalten. Das 8:2 gelang Basti nach Vorarbeit von Arda. Dieser machte dann selbst das 9:2. Und als Timo anschließend nur den Pfosten traf, war Basti zur Stelle und verwandelte zum 10:2. Den Abschluss setzte Joni mit einem schönen Fernschuss zum Endstand von 11:2. An diesem Tag gab es Licht und Schatten im Spiel unserer Jungs. Aber dennoch ein absolut verdienter Sieg.

Erneut jubelt der TSV