Die bittere 3:6-Niederlage aus dem Hinspiel der Champions-Runde war noch nicht vergessen. Der Stachel saß tief und umso motivierter war unsere E2 vor dem heutigen Spiel gegen die TSG 1846 Bretzenheim. Und um es vorweg zu nehmen, die Revanche gelang und das in beeindruckender Manier.

Schon in den ersten Minuten konnte man sehen, das wird ein Spiel auf hohem spielerischem Niveau. Beide Mannschaften versuchten den Ball laufen zu lassen und mit Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Die erste Chance des Spiels gehörte den Hausherren. Leider verzog Josh aus spitzem Winkel. Drei Minuten später machte er es besser und erzielte mit einem trockenen Flachschuss die Führung. Trotz leichten Übergewichts der Schottler, kamen auch die Bretzenheimer zu ihren Chancen. Nick verhinderte mit einer tollen Reaktion den Ausgleich. Fünf Minuten später gelang endlich das 2:0. Einen strammen Schuss von Joni konnte der Torwart nur abprallen lassen, Alessio reagierte am schnellsten und netzte ein. Die Jungs hatten weiterhin ein wenig mehr vom Spiel, aber die Bretzenheimer versuchten spielerisch dagegen zu halten. Eine Unaufmerksamkeit des TSV wurde eiskalt ausgenutzt und die Gäste verkürzten auf 1:2. Es folgten Chancen auf beiden Seiten, aber die Tormänner hielten ihre Kästen bis zur Halbzeit sauber. Die Zuschauer hatten eine flotte erste Halbzeit gesehen, mit einem leichten Übergewicht der Hausherren.

Mit Vollgas gingen unsere Jungs in die zweite Halbzeit und wurden bereits direkt nach 2 Minuten mit dem 3:1 belohnt. Nach schöner Kombination lenkte allerdings ein Bretzenheimer den Ball ins eigene Tor. Die Zuschauer bekamen weiterhin ein wirklich unterhaltsames Spiel geboten. Die Heimmannschaft übernahm aber jetzt immer mehr das Kommando und machte enormen Druck. Die Bretzenheimer wurden immer weiter in ihre Hälfte gedrängt. Die Folge: das 4:1. Traumpass von Jona und Alessio krönte seine starke Leistung mit Tor Nummer zwei. Trotz allem waren tolle Paraden des Bretzenheimer Torwarts während des gesamten Spiels zu sehen. Beim 5:1 durch Younes war er allerdings machtlos. Mit seinem starken rechten Fuß hämmerte er den Ball eiskalt in die Maschen. Im Gefühl des sicheren Sieges, ließen die Jungs die Zügel ein wenig schleifen und gaben somit Nick die Gelegenheit, sich mit einer tollen Parade auszuzeichnen. Mit den Fingerspitzen lenkte er einen strammen Schuss über die Latte. Das war der Weckruf für die letzten Minuten. Die Jungs gaben jetzt nochmal richtig Gas und Emir mir wurde für seinen unermüdlichen Einsatz mit dem 6:1 belohnt. Kurz vor Schluss kollektiver Tiefschlaf beim Eckball und die Bretzenheimer dürfen noch ein bisschen Ergebniskorrektur betreiben. Am Ende stand ein verdientes 6:2, eine gelungene Revanche nach einer klasse Leistung. So kann es weiter gehen. Die Zuschauer durften sich an einem wirklich attraktiven Fussballspiel erfreuen.