… bei Jonas Raltschitsch

Position: Verteidiger
Beruf: Student (Sportmanagement)
Bisherige Vereine: SV Ehrang, TuS Mosella Schweich, SV Eintracht Trier,FSV Mainz 05,FSV Frankfurt, SV Gonsenheim

Jonas, was ist aus deiner Sicht das Besondere an deiner Mannschaft?
Die Geschwindigkeit, in der adaptiert und gelernt wird.

Wie beurteilst du den bisherigen Saisonverlauf?
In Schulnoten eine 2, weil ich weiß, was alles investiert wurde und wie die Punkteausbeute war. Da wäre es zu einfach, nur die Spiele zu betrachten.

Was traust du dem Team noch zu?
Ich durfte mir die Entwicklung in der vergangenen Saison anschauen. Ich wäre verrückt, wenn ich der Mannschaft wenig zutrauen würde!

Wie jubelst du nach einem Torerfolg?
Bei meinem letzten Tor sind alle auf mich gesprungen. Ehrlicherweise ist das nicht so häufig passiert in jüngster Zeit.

Hast du ein Ritual vor einem Spiel?
Ich atme tief durch und gehe im Kopf durch, was ich im Spiel abrufen will.

Dein wichtigster Förderer?
Sascha Meeth.

Hast du noch andere Hobbys außer Fußball?
Ich treffe mich mit Freunden, gehe gerne Klettern oder zum Kickboxen.

Mit wem würdest du gerne für einen Tag tauschen?
Ich würde gerne wissen, wieviel Hirnkapazität Donald Trump hat. Nebenbei könnte ich sogar schauen, wie es ist, ein Land zu regieren.

Hast du ein Vorbild?
Alex Honnold (Profi-Bergsteiger). Im Fußball mochte ich immer Nemanja Vidic und Zinédine Zidane.

Das Gespräch führte Klaus Bauer