Im Training der B1 liegt der Fokus seit Wochen auf das Verwerten von Torchancen. Dort funktioniert es auch. Nur im Wettkampf können es die Jungs einfach nicht umsetzen. So auch im Heimspiel gegen SV Elversberg II. Dessen Geschichte ist schnell erzählt:

75 Minuten lang war es Spiel auf ein Tor, Chancen für den TSV im 3- bis 5-Minuten-Takt. Dabei klärte zweimal ein Elversberger Spieler auf der Linie. Ansonsten allerdings war unsere B1 mal wieder einfach zu harmlos vor dem gegnerischen Tor. Teilweise wurden die Chancen kläglich, teilweise überhastet vergeben.

So kam es, wie es kommen musste: 15 Minuten vor dem Ende war der TSV sehr weit aufgerückt, verteidigte einen Konter der Elversberger schwach. Die Gäste nahmen dies dankend an und erzielten letztlich per Kopf das spielentscheidende 0:1.

Unserer B1 fehlt derzeit einfach das Quäntchen Glück. Gerne dürfte beispielsweise mal ein abgefälschter Ball irgendwie den Weg ins Tor finden. Das tut er aber nicht, insbesondere wenn man in der Tabelle unten steht. So bleibt es weiterhin bis dato bei genau neun Toren in elf Spielen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Mannschaft in der Defensive pro Spiel einen individuellen Fehler macht, der sich im Nachgang dann leider gleichzeitig auch als der entscheidende herausstellt. Als Resultat geht man daher Woche für Woche am Ende leer aus. Dies ist natürlich insgesamt zu wenig zum Überleben.

Trainer Ecki Rosenbaum ist sich durchaus bewusst, dass sein Team nun endgültig mit dem Rücken zur Wand steht. Aufgeben ist aber nicht sein Ding. Im Gegenteil, er ist überzeugt, dass irgendwann der Knoten platzt. Gerne im nächsten Spiel.