Beim Auswärtsauftritt in Koblenz startete die B1 eigentlich gut ins Spiel. Gleich in der 3. Minute hatte Justin Haydn eine Großchance. Allein vor dem Keeper aus halbrechter Position schoss er allerdings zu unplatziert genau auf den Torwart. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Doch nach einer Viertelstunde war die TSV-Defensive erstmals nicht im Bilde. Mit dem Resultat, dass TuS-Spieler Colin Czaja ungehindert zum 1:0 einköpfen durfte.

In der 22. Minute jubelte unsere B1, der Freistoßtreffer von Tom zum 1:1 brachte das Team wieder zurück ins Spiel. Um so enttäuschender, keine vier Minuten später führte ein zweifelhafter Eckball zum 2:1 für Koblenz. Auch hier war wieder ein schwaches Abwehrverhalten der Knackpunkt für den Gegentreffer. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff war unsere Abwehrreihe erneut nicht nah genug am Gegner. Marcel Wingender bedankte sich und konnte aus 22 Minuten ungehindert zum 3:1 für die Gastgeber abschließen.

Die zweite Hälfte begann gleich ungünstig für den TSV: Berkan Acabay spielte den Ball zu kurz zum Keeper zurück. Dieser rutschte auf dem schmierigen Kunstrasen aus, Colin Czaja bedankte sich und trug sich mit dem 4:1 für Koblenz erneut in die Torschützenliste ein. Im Anschluss versuchte der TSV noch einmal alles. Aber in der 66. Minute folgte dann die endgültige Entscheidung in dieser Partie. Ausgangspunkt war wieder ein zu schlampiges Zuspiel auf unseren Keeper, Colin Czaja sprintete erneut dazwischen und markierte das 5:1. Zwei Minuten vor dem Ende durfte unsere B1 noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Niklas Braach flankte von der Eckfahne aus auf Efe Mutlu, der mit seinem Kopfball den 5:2-Endstand festmachte.

Trainer Ekki Rosenbaum: „Insgesamt haben wir heute nicht gut gespielt. Zu viele technische Fehler, Fehlpässe im Spielaufbau, dazu ein Abwehrverhalten von unserem Team wie eine Schulmannschaft haben Koblenz verdient als Sieger vom Platz gehen lassen. Für die nächsten Wochen müssen wir versuchen, über den Kampf wieder in die Erfolgsspur zu finden.“