Unsere F2-Junioren mussten sich mächtig strecken, bis der 5:2-Erfolg gegen FSV Alemannia Laubenheim F3 unter Dach und Fach war. Zwar waren unsere Jungs von Beginn an die feldüberlegene Mannschaft, doch irgendwie wollte das runde Leder nicht wie gewünscht zirkulieren. So fehlte es beispielsweise an Präzision im Passspiel, spielte zu viel „Klein-Klein“ oder man schob „lieber“ den Ball und die Verantwortung des Torschusses von einem Spieler auf den anderen. Es kam, wie es kommen musste: die wackeren Gäste kamen mal in unsere Hälfte und gingen gleich mit 0:1 in Führung. Der TSV antwortete mit „wütenden“ Angriffen und traf aber nur mit Hilfe eines Laubenheimer Spielers zum raschen 1:1-Ausgleich.

Nach der Pause wurde der mittlerweile aufgekommene Regen intensiver, unser Spiel noch zerfahrener. Irgendwie wollte es an diesem Tag für unsere F2 nicht so richtig „flutschen“. Dazu warfen sich die Gäste in jeden Ball, fighteten wie die Löwen und gingen zum zweiten Mal in Führung. Torwart Riccardo hatte erneut keine Chance. Jetzt besann sich unser Team zumindest auf ihre individuelle Stärke und zog bis zum Spielende auf 5:2 davon.

Die Bilanz der F2-Meisterschaftsspiele lässt sich sehen: nur eine Niederlage (äußerst unglücklich zustande gekommen), aber sechs Siege stehen zu Buche. Und auch fußballerisch ist eine deutliche Steigerung festzustellen, mit genügend Potenzial nach oben. Das Trainerteam ist jedenfalls mit der Hinrunde äußerst zufrieden.

Heute waren dabei: Riccardo, Jon, Vedad, Lukas, Noah, Elias, Dylan, Leonidas, Ilyes, Ben und Marc