Hier informieren wir regelmäßig und aktuell über Wissenswertes rund um den Verein und die Regionalliga-Mannschaft

Neuer TSV-Fanshop
Am 16. November 2017 hat der erste Fanshop des TSV SCHOTT Mainz unter der Leitung von Petra Senftleben eröffnet. Shoppen was das „Schottherz“ begehrt könnt ihr zu folgenden Zeiten: dienstags und freitags von 15 bis18 Uhr sowie donnerstags von 15 bis 19 Uhr. Neben den üblichen Fanartikeln gibt es hier alles, was das Sportlerherz höher schlagen lässt: Hoddies in verschiedenen Farben, Daunenjacken, Handschuhe, warme Mützen, Fußbälle und natürlich eine fachliche Beratung. Schaut einfach mal rein!

News aus dem Kader
In unserem Regionalliga-Team steht Kapitän Marco Senftleben nach seiner Zehenverletzung wieder im Kader und saß gegen die TSG Hoffenheim II auch schon auf der Bank. Dagegen weiter verzichten muss Coach Sascha Meeth auf Konstantin Fring (mittlerweile erfolgreich an der Schulter operiert), Omar Njie (Meniskusanriss) und Manuel Schneider (Knieprobleme).

Pokal-Viertelfinale
Endstation in Kandel Endstation Viertelfinale: Das Regionalliga-Team des TSV SCHOTT ist im Fußball-Verbandspokal ausgeschieden und hat damit das große Ziel, den Finaleinzug, verpasst. Beim Verbandsligisten VfR Kandel musste sich der TSV durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Turnabteilung kürt Vereinsmeister
Die Turner des TSV SCHOTT sind bei Turnieren und Meisterschaften auf regionaler und überregionaler Ebene unterwegs. Nicht selten erturnen sich unsere Sportler dabei Siege und Podestplatzierungen. Auch bei den Vereinsmeisterschaften ging es um Siege, doch im Vordergrund stand der Spaß. Insgesamt 105 Turner nahmen am internen Wettkampf teil. In zwei Durchgängen waren vom AK-Programm, über die P-Stufen bis hin zur LK alles vertreten, was die Abteilung zu bieten hat. Unsere Talente präsentierten den zahlreichen Zuschauern anspruchsvolle Übungen an unterschiedlichsten Geräten.