Spaß wollte die F2 haben beim Juniorcup des TSV, sich an der eigenen Spielweise erfreuen und leidenschaftlich Fußball spielen. Das ist der Mannschaft prima gelungen. Denn Jon, Ilyes, Lukas und Elias T. beschäftigten vorne die Gegner und sorgten immer wieder für Torjubel bei ihrem Team. Marc, Elias Sch. und Noah bauten das Spiel prima auf, ließen in der Defensive nichts anbrennen und sorgten hinten für Ruhe. Und wenn dann doch mal was durchflutschte, dann war Keeper Johannes zur Stelle.

Unser Kreis vor jedem Spiel

Gleich zu Beginn ärgerte man die vereinseigene F1 und schickte sie mit einer 0:1-Niederlage auf die TSV-Tribüne. Dies sorgte bei unserer Mannschaft natürlich für eine stolze Brust und eine kleine Euphorie. Das zweite Spiel, gegen die F1 des Lokalrivalen SV Gonsenheim, endete torlos 0:0. Im Anschluss hatte die F2 des TSV SCHOTT wieder Spaß am Toreschießen. Zunächst hatte der Nachbar FVgg Mombach 03 deutlich mit 3:0 das Nachsehen. Danach musste auch TuS Marienborn anerkennen, dass es gegen unser Team chancenlos war. 2:0 hieß es am Ende für den TSV.

Jon mit Tordrang

Nun wartete die härteste Nuss des Turniers auf unsere Jungs. Die F1 von FV Biebrich 02 machte in den vorangegangenen Spielen mächtig Wirbel. Unsere F2 holte nun ihr Kämpferherz heraus, vergaß aber nicht, selbst einige spielerische Akzente zu setzen und immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse zu sorgen. Nur ab und an musste Jojo in seinem Kasten sein Können zeigen. Am Ende trennten sich beide Teams schiedlich friedlich 0:0.

Eine fokussierte Defensive

In der abschließenden Partie traf unsere F2 noch auf einen weiteren Lokalrivalen. Die F1 von Vfl Fontana Finthen erwies sich als der erwartet hartnäckiger Gegner. Unsere Jungs wirkten nicht mit mehr ganz so frisch, was aber angesichts der hohen Laufarbeit zuvor auch nicht verwunderte. Dennoch, irgendwann gelang der Treffer zum 1:0. Damit beschloss unsere F2 das Turnier mit insgesamt vier Siegen und zwei Unentschieden. Darüber hinaus gelang es, ohne Gegentreffer zu bleiben. Hut ab vor dieser tollen Leistung. Den Beifall von der Tribüne hattet Ihr Euch redlich verdient!

Die F2-Ergebnis nochmals in der Übersicht:

• TSV F1 – TSV F2   0:1
  • TSV F2 – SV Gonsenheim   0:0
  • TSV F2 – Fvgg. 03 Mombach   3:0
  • TuS Marienborn – TSV F2   0:2
  • TSV F2 – FV Biebrich 02   0:0
  • VfL Fontana Finthen – TSV F2   0:1

Mit dabei waren: Johannes, Marc, Jon, Vedad, Elias T., Elias Sch., Noah, Lukas, Ilyes