Sechs Turniere an zwei Tagen, mehr als 100 Spiele, 46 Teams von den Bambini bis zur C-Jugend und jede Menge spannende Duelle – die 13. Auflage des Juniorcups in der Sporthalle des TSV SCHOTT war erneut ein voller Erfolg. „Wir haben wirklich tollen Hallenfußball gesehen“, betont Samuel Horozovic, der in der Turnierleitung gemeinsam mit den beiden anderen Jugendkoordinatoren Andreas Lemb und Stefan Fredrich sowie Organisator Felix Klünemann für den reibungslosen Ablauf des Großevents sorgte. „Vor allem sind die Spiele fair abgelaufen. Das freut uns ganz besonders.“

Der Ball zappelt im Netz

Das galt nicht nur für die Turniere der Bambini und F-Jugend, die ohnehin im Fair-Play-Modus ausgetragen wurden Mit einer Gästemannschaft vom FC Erfurt Nord bei den Kleinsten sowie unter anderen den Teams FSV Frankfurt, Wormatia Worms, Hessen Kassel, Astoria Walldorf, Kickers Offenbach, SV Wehen Wiesbaden, mit unserem Nachbar SV Gonsenheim und natürlich Gastgeber TSV SCHOTT bot sich den zahlreichen Zuschauern ein attraktives Teilnehmerfeld. Manch Platzierungsspiel wurde erst im Neunmeter-Schießen entschieden, was zusätzlich für reichlich Nervenkitzel sorgte.

Rundum zufrieden waren die Organisatoren auch mit der Unterstützung der Helfer des TSV SCHOTT. „Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Eltern“, so Samuel Horozovic, die den Juniorcup mit Spenden für das Büfett und dem Verkauf auch außerhalb des Fußballfeldes zu einer wieder einmal gelungenen Veranstaltung gemacht haben.“

Silke Wernet