Stadionheft gegen KSV Hessen KasselDie Winterpause endet für den TSV SCHOTT Mainz am Fastnachtssamstag. Das erste Heimspiel des Jahres 2018 steht vor der Tür. Dazu begrüßen wir unsere Gäste des KSV Hessen Kassel auf der Mombacher Bezirkssportanlage.

Die Kasseler Löwen haben eine wechselhafte Geschichte hinter sich. Sie reicht vom gescheiterten Aufstieg in die erste Liga im Jahr 1964 bis hin zu den drei Insolvenzen. Die letzte Insolvenz im Juni des vergangenen Jahres hat auch Auswirkungen auf den aktuellen Spielbetrieb. Vor Rundebeginn wurden neun Punkte abgezogen. Derzeit ziert der KSV mit seinen 10 Punkten das Tabellenende der Regionalliga Südwest.

Innerhalb des TSV SCHOTT gab es im Winter einige Veränderungen. Man musste auf die saisonumfassende Ausfälle reagieren. Die Neuzugänge György Székely, Marco Seyfert, Patrick Huth, Jost Mairose, Dominik Wüst und Denis Streker bringen die notwendige zusätzliche Qualität in den Kader. Dies zeigte sich bereits in den fünfeinhalb Wochen andauernden Vorbereitungszeit.

Nun steht ein für beide Teams eminent wichtiges Spiel an. Die Zuschauer dürfen eine packende wie auch unterhaltsame Partie hoffen, mit dem hoffentlich besseren Ende für unseren TSV SCHOTT Mainz. Um 14 Uhr wird die Partie auf der Mombacher Bezirkssportanlage angepfiffen.

Das Stadionheft zu dieser Begegnung steht jetzt wie gewohnt als PDF-Download bereit. Klick HIER und dann viel Spaß damit!

… wir sehen uns zum Spiel 😉