An diesem Spieltag erwartete unsere B1 den FSV Offenbach. Die Partie begann zerfahren. Der TSV versuchte die Spielkontrolle zu erlangen. Die Gäste standen tief und probierten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen.
Im Laufe der Halbzeit wurde SCHOTT zwar stärker, fand aber zunächst einmal keine Lücke in der dicht gestaffelten 5er-Kette der Pfälzer.

Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff führte der erste gut angelegte Angriff der Gäste und deren erster Torschuss direkt zur 1:0-Führung. Der TSV zeigte sich davon deutlich geschockt und überstand die kurze Phase bis zur Pause nur mit Glück ohne weiteren Gegentreffer.

Nach Wiederanpfiff war SCHOTT aber direkt hellwach. Ein gut vorgetragener Angriff über Julian Wolf schloss Martin Dahlem klasse ab und führte in der 42. Minute zum verdienten Ausgleich. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Es war der TSV, der das nächsteTor erzielte. Der hervorragend aufspielende Martin Dahlem traf in der 57. Minute mit einer sehenswerten Aktion zum 2:1-Führungstreffer.

In der Schlussviertelstunde warf Offenbach noch einmal alles nach vorne. Nun boten sich unserem Team endlich die Räume zum Kontern. Fünf Minuten vor Abpfiff hatte dann auch Kaan Karaslaan die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber am Schlussmann der Gäste. So blieb es spannend bis zum Spielende, aber letztendlich gelang es den Blau Weißen den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Fazit des Trainers Ekki Rosenbaum: Wir müssen in Zukunft unsere Konter besser ausspielen, um nicht am Ende den verdienten Sieg noch zu gefährden.