Die E2 von Hassia Bingen war an diesem Spieltag im Vergleich zur Vorrunde nicht mehr wieder zu erkennen. In der Vorrunde reichte unserer E2 eine durchschnittliche Leistung, um sicher zu gewinnen. Jetzt stand das Aufeinandertreffen lange Zeit auf des Messers Schneide. Erst in den letzten Minuten schafften es die Schottler, den Bingern den K.O. zu versetzen. Das war reine Kopfsache. Am Ende gab der unbedingte Wille des TSV zum Sieg den Ausschlag.

Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, hätte das Ergebnis auch anders ausfallen können. Die meiste Zeit bestimmten die Binger das Tempo, ließen aber vor dem Tor die nötige Coolness vermissen. Auch wenn unsere Jungs die ein oder andere Chance liegen ließen, so machten sie heute eben die entscheidenden Bälle rein. Und, kämpferisch war es eine beeindruckende Vorstellung. Da konnte man spüren, dass sie am Ende der Saison unbedingt ganz oben stehen wollen.

Die Binger waren ein gleichwertiger Gegner. Nur selten gelang es den Schottlern, sich frei zu spielen. Zu oft gab es Phasen, wo der Ball leicht verloren ging und die Binger zu schnellen Angriffen eingeladen wurden.

Das siegreiche Team in BingenYounes Kunstschuss in der 15. Minute kam genau richtig und setzte die Binger unter Druck. Doch der erlösende zweite Treffer wollte einfach nicht fallen. So blieb es extrem spannend bis in die Schlussminuten. Allerdings konnte man gegen Ende des Spiels sehen, dass unsere Jungs immer stärker wurden. Der Druck auf die Binger wurde immer größer. Allerdings dauerte es bis zur 47. Minute, ehe Ale das erlösende zweite Tor erzielte.

Der ungebremste Jubel nach dem Treffer zeigte, wie eng das Ganze war und wie sehr sich unsere E2 diesen Treffer erkämpft hatten. Emir wurde mit seinem Treffer in der Schlussminute für seinen unermüdlichen Einsatz belohnt. Nach dem Schlusspfiff war die Freude riesengroß. Diese Binger muss die Konkurrenz aus Bretzenheim auch erst mal schlagen. Die Jungs haben vorgelegt und sich wieder auf den ersten Tabellenplatz gespielt. Bravo. Das war stark!

Torfolge: 1:0 Younes (15.), 2:0 Ale (47.), 3:0 Emir (51.)