Der Pflichtspielauftakt verlief für unsere F2 nicht so ganz wie erhofft. Am Ende musste man sich bei Fontana Finthen mit 6:3 geschlagen geben.

Als wir am frühen Samstagvormittag die Finther Sportanlage erreichten, war vieles noch vom Nebel verdeckt. Der noch feuchte Grund des Kunstrasens eignete sich wohl vorzüglich als Spielwiese für Regenwürmer. Die ungewöhnliche hohe Anzahl dieser kriechenden Objekte sorgten für regelrechte Begeisterung bei unseren Jungs. Allerdings schienen diese doch arg vom ursprünglichen Vorhaben abzulenken, die tollen Leistungen aus der Vorbereitung zu bestätigen.

Am Anfang dachte das Trainerteam bei jetzt strahlendem Sonnenschein noch an einen positiven Spielverlauf. Man ließ den Ball schnell innerhalb des Teams zirkulieren, da sah vieles noch richtig gefällig aus. Doch zusehends bekam Finthen das Spiel in Griff. Und das mit ganz einfachen Mitteln: auf dem kleinen Spielfeld spielte der Torwart einen langen Abstoß. Unsere Jungs wurden überspielt oder gingen nicht zum Ball. Die Offensivkräfte der Fontana bedankten sich, auch dafür, dass sie unbedrängt auf das von Yousuf gehütete TSV-Tor schießen durften. So klingelte es in der ersten Hälfte dreimal und in der zweiten Hälfte dreimal in unserem Kasten, nahezu jedes Mal ohne große Mühen. Es schien, unsere Jungs wollten jedem Zweikampf aus dem Weg gehen, ob mit Ball oder gegen den Ball. Da wir auch spielerisch wenig zustande brachten, standen wir trotz drei eigener Treffer an diesem Tag verdient auf verlorenem Posten.

Danke an Yousuf, der Johannes im Tor bestens vertrat und viel dazu betrug, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Nun gilt es, fleißig zu trainieren und das Gelernte auch im Spiel entsprechend umzusetzen. Dann wird es wieder. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Kopf hoch Jungs, das wird schon wieder!

Mit dabei waren: Yousuf, Marc, Lukas, Noah, Riccardo, Leonidas, Vedad, Ilyes, Elias T., Elias Sch., Dylan