Wer im Tabellenkeller steckt, benötigt jeden Punkt. Die berühmten „Big Points“ sind in den Spielen zweier Mitkonkurrenten zu holen. Ein solches Aufeinandertreffen gab es nun für unsere B1 in Elversberg. In den ersten 40 Minuten hatte der gastgebende SV mehr vom Spiel. Unser TSV lief dem schnellen Kombinationsspiel der Gastgeber eigentlich nur hinterher. Mehrere Großchancen der Saarländer fanden allerdings nicht den Weg ins Tor. Unsere B1 hingegen konnte bis zu dieser Phase des Spiels keine Offensivchancen herausspielen. So ging es mit einem für SCHOTT glücklichen 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel hatte der TSV dann mehr Spielanteile. Die erste Großchance ergab sich für Tom Gürel kurz nach der Pause. Allein lief er auf den Keeper zu, schaffte es aber nicht diesen zu überwinden. Direkt im Gegenzug verhinderte TSV-Keeper Robin Balters mit einem Riesenreflex den Rückstand der Mainzer. Danach konnte SCHOTT nur noch eine Großchance durch James Mandana für sich verbuchen. Doch auch er scheiterte. So blieb es beim letztlich verdienten 0:0; das im Kampf um den Klassenerhalt nicht so richtig weiterhilft.

Trainer Ekki Rosenbaum zum Spiel: „Heute müssen wir uns mit dem Punkt begnügen. Aufgrund der 1.Halbzeit ist er etwas glücklich zu Stande gekommen. In der 2. Halbzeit hatten wir zwar etwas mehr Spielanteile, uns aber immer noch zu oft in unnötigen Zweikämpfen verwickeln lassen, anstatt mit schnellem Kombinationsspiel den Gegner in Verlegenheit zu bringen.“