Elias Sch. war bereits den gesamten Morgen vor dem Spiel gut drauf, berichteten dessen Eltern. Dies sollte sich in der Auswärtspartie in Sprendlingen fortsetzen. Alles, was in seine Richtung ging, hatte er unter Kontrolle: lange Bälle, hohe Bälle, Zweikampf, Ballkontrolle, Spiel und öffnende Pässe nach vorn. Seine Leistung krönte er dann noch verdientermaßen mit einem Treffer. Elias zog von der Strafraumlinie ab, der Sprendlinger Torhüter versuchte alles, war mit den Fingerspitzen noch dran. Doch der Ball schlug unaufhaltsam in das, vom Schützen ausgesehen, linke obere Toreck ein.

Ansonsten war es ein einseitiges Spiel. Nach der frühen TSV-Führung glich die TSG Sprendlingen zwar nach einer Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr aus. Aber danach sahen die Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein nur noch Einbahnstraßenfußball. Und zwar nur noch in Richtung TSG-Gehäuse. Rasch war ein deutlicher Vorsprung heraus geschossen. Zur Halbzeit war man sich nicht ganz schlüssig: stand es 6:1, 7:1 oder 8:1? Den TSV-Trainern war es egal, ihr Team sollte hier die spielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und nicht nur auf das Ergebnis schauen.

Auch nach dem Wechsel dominierte unsere F2 das Geschehen. Manch hübsche Ballstafette war zu sehen, es gab den verdienten Beifall von den Zuschauern. Auch wenn der Gastgeber noch zwei Treffer zu seinen Gunsten erzielen konnte: unser Keeper Yousuf war an diesem Tag im Tor ein absoluter Garant. Toll gemacht, junger Mann! Doch auch die übrigen Spieler standen ihm und Elias Sch. in nichts nach. Fleißig ging es beim Toreschießen weiter. Viele verschiedene Namen standen auf dem Zettel der Torschützen. Und diejenigen, die nicht ins Tor der TSG trafen, zeichneten sich ebenso fleißig als Vorlagengeber aus.

Bei Abpfiff dann das große Rätselraten: wie ging denn jetzt das Spiel aus? Natürlich ist das für den Moment wichtig für die Jungs. „Offiziell“ ging die Partie 11:3 aus, unsere Jungs zählten 15 Treffer für sich. Sei’s drum. Entscheidend für die Trainer war die ansehnliche Leistung des neunköpfigen Kaders. Und das zählt eindeutig mehr!

Für die F2 spielten an diesem Tag: Yousuf, Leonidas, Riccardo, Elias Sch., Elias T., Marc, Jon, Dylan, Ben