Obwohl die Meisterschaft schon vor dem Spiel feststand, war es für Yllka und Felix wichtig, dass die Jungs nochmal zeigten, wer die beste Mannschaft in der Liga ist. Gegen starke Bretzenheimer keine einfach Aufgabe. Im Hinspiel fiel der glückliche Siegtreffer erst in der letzten Minute. Heute sollte es eine eindrucksvolle Demonstration mannschaftlicher Geschlossenheit werden.

Das Trainergespann ließ alle 14 Spieler des Teams spielen. Die ersten Sieben fingen an. Nach einer Trinkpause (wegen großer Hitze) wurde komplett durch gewechselt. Wer jetzt gedacht hätte, dass sich das auf das Spiel auswirken würde, sah sich getäuscht. Kommentar eines Gonsenheimer Zuschauers: „Die tauschen einmal die komplette Mannschaft aus und es geht im gleichen Tempo weiter“.

Auch der Torwart ist auf Zack

Für Bretzenheim war es an diesem Tag schwer. Doch kommen wir kurz zum Ablauf des Spiels. Die Gäste gingen früh in Führung, doch davon ließ sich unsere Mannschaft nicht unterkriegen. Bis zur Halbzeit wurde eine 2:1-Führung herausgespielt. Den Chancen nach, hätte es allerdings 4:1 oder 5:1 stehen „müssen“. So blieb es allerdings noch spannend.

Der Gegner ist konstaniert - der TSV jubelt erneut
Der Gegner ist konstaniert – der TSV jubelt erneut

Direkt nach Wiederanpfiff verschärften unsere Jungs das Tempo und erhöhten bis zur zweiten Trinkpause auf 5:1. Nach der Trinkpause gab es ein kurzes Aufbäumen und zwei Treffer ließen Hoffnung beim Gegner aufkommen. Doch dann machte Timo mit zwei Treffern in zwei Minuten kurzen Prozess. In der letzten Minute setzte Jona mit dem 8:3 den Schlusspunkt. Danach brachen alle Dämme und der ausgelassenen Meisterfeier stand nichts mehr im Wege. Das hatten sich die Jungs nach einer großartigen Saison mehr als verdient. Besonders die sensationelle Entwicklung in den letzten zwei Monaten macht schon wieder richtig Lust auf die kommende Saison. Da dürfen sich die Zuschauer schon jetzt auf viele spektakuläre Spiele freuen.

Die Torfolge: 0:1 (5.), 1:1 (7.) Basti, 2:1 (11.) Emir, 3:1 (27.) Ale, 4:1 (34.) Basti, 5:1 (37.) Basti, 5:2 (41.), 5:3 (43.), 6:3 (46.) Timo, 7:3 (47.) Timo, 8:3 (50.) Jona

Das stolze Team jubelt über die Meisterschaft