Das zweite Auswärtsspiel der B1-Junioren führte zu TuS Mosella Schweich. Zu Beginn hatte der TSV mehr Ballbesitz, allerdings ohne zwingende Aktionen. Der Gastgeber hatte ebenfalls keine großartigen Torchancen. In der 29. Minute wurde dann ein langer Einwurf von Schweich zu kurz abgewehrt. Tino Wittkowsky fiel der Ball vor die Füße, konnte sich die Ecke aussuchen und vollendete unhaltbar für Luis Weihrauch im TSV-Tor zum 1:0. Im Anschluss wurde SCHOTT nun zwingender in seinen Aktionen. Mehrere aussichtsreiche Situationen führten aber lediglich zu einem Lattentreffer von Efe Mutlu. Zudem wurde dem Mainzern Foulelfmeter verwehrt. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause.

In den zweiten 40 Minuten übernahm SCHOTT komplett die Initiative. Ein Tor von Efe Mutlu wurde aufgrund von einer vorausgegangenen Abseitsposition von Frank Drawe nicht gegeben. In der 61. Minute brachte der stark aufspielende Torsten Lonnes den Mainzer Anhang doch noch zum Jubeln. Im Nachschuss erzielte er den viel umjubelten Ausgleich. In den letzten 20 Minuten drängte der TSV vehement auf den Sieg und hatte seine Chancen. Martin Dahlem nach Vorarbeit von Silas Köllmer verfehlte nur knapp. Und Torsten Lonnes schaffte es erneut, den Torwart von Schweich zu überwinden. Doch im letzten Moment kratzte ein gegnerischer Spieler den Ball von der Linie.

Der TSV drückte weiter, wollte unbedingt die drei Punkte, war dadurch allerdings nun völlig offen in der Abwehr. In der 5. Minute der Nachspielzeit erfolgte ein langer Abschlag der Moselaner über die komplette SCHOTT-Abwehr. Der eingewechselte Elias Berres konnte zwar den Ball an dem herauslaufenden Luis Weihrauch vorbeilegen. Mit letztem Einsatz warf sich Niklas Brach in den Abschluss, Silas Köllmer konnte dadurch diesen dann noch klären. So blieb es beim 1:1, denn danach war Schluss in diesem intensiven Spiel.

Cheftrainer Ecki Rosenbaum nach der Partie: „Wir haben heute 2 Punkte verschenkt. Die Mannschaft hat nach dem Rückstand komplett den Hebel umgelegt und gut ein Dutzend sehr gut herausgespielte Angriffe gezeigt. Leider mit nur einem zählbaren Treffer. Aber auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Irgendwann platzt der Knoten und die Jungs belohnen sich auch für ihren Aufwand. Am Ende kannst du so ein Spiel normalerweise noch in der Nachspielzeit verlieren, da wir zuvor zu viele hundertprozentige Chancen haben liegengelassen.“