Heimspiel gegen TSV EmmelshausenAls nächsten Gegner begrüßt der TSV SCHOTT Mainz auf der Mombacher Bezirkssportanlage den Aufsteiger TSV Emmelshausen und seine Fans. Ebenso heißen wir das Schiedsrichtergespann herzlich willkommen.

Der TSV Emmelshausen ist Neuling in der Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar. Mit ihrem erst  24-jährigen (!) Trainer gelang erstmals der Oberligaaufstieg. Allerdings kam man bisher nur schwer in die Saison. Zwei Siegen (daheim 3:1 gegen Hassia Bingen und 1:0 gegen RW Koblenz) stehen insgesamt bereits schon sieben Niederlagen gegenüber, die gegen 1.FC Kaiserslautern II mit 0:6 und 4:0 bei Röchling Völklingen sogar recht deutlich ausfielen.

Unser Team befindet sich deutlich im Aufwind. Zeugnis dieses Trends war auch die reife Leistung beim Auftritt in Völklingen am vergangenen Wochenende. Der TSV gewann verdient das Spitzenspiel mit 2:0 und schloss zur Spitzengruppe der Oberliga auf. Im Pokal tat man sich dagegen unter der Woche fast schon gewohnt schwerer. Erst in der Verlängerung gelang der Siegtreffer.

Schafft der TSV SCHOTT wieder an die Leistungen der letzten Meisterschaftsspiele anzuknüpfen? Die Zuschauer, die es mit unserem TSV halten, würde es freuen. Sollte ein Sieg herausspringen um so mehr. Anstoß ist um 15.30 Uhr auf der Bezirkssportanlage Mombach.

Das Stadionheft dazu steht jetzt wie gewohnt als PDF-Download bereit. Klick HIER und dann viel Spaß damit!

… wir sehen uns zum Spiel 😉