In der Woche der Wahrheit mussten sich unsere Mädchen innerhalb von nur sieben Tagen den beiden engsten Verfolgern um die Tabellenführung im direkten Duell stellen. Sowohl der TSVgg. Stadecken-Elsheim als auch der SVW Mainz starteten ebenfalls ohne Punktverlust und teilweise auch mit zweistelligen Siegen in die Saison.

Zuerst musste unsere Mannschaft auswärts in Stadecken ran, wo sich beide Mannschaften von Anbeginn an einen packenden Schlagabtausch lieferten. Den frühen Rückstand konnte unser Team noch vor der Pause egalisieren. Im zweiten Durchgang gingen die Schottlerinnen sogar mit 2:1 nach einer schönen Kombination in Führung bevor dann Stadecken 10 Minuten vor Schluss noch den letztlich verdienten Ausgleich schoss. In Anbetracht der Intensität der Begegnung waren beide Mannschaften mit der Punkteteilung sichtlich zufrieden.

Der SVW war am letzten Spieltag mit großen Ambitionen und der möglichen Tabellenführung vor Augen zu unserem Werksclub nach Gonsenheim gereist. Allerdings machten unsere Mädchen den Weisenauer Jungs durch eine beispiellose Effizienz vor dem Tor schnell klar, wer die Herrinnen im Fußball-Käfig waren. Gerade in der ersten Halbzeit kontrollierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen durch sehenswerte Ballstafetten und war auch in den Zweikämpfen immer einen Tick präsenter als der Gegner. Nur folgerichtig gingen unsere Mädchen mit einer komfortablen 3:0 Führung in die Pause. Die Weisenauer hatten sich in der Halbzeit jedoch viel vorgenommen und steigerten sich nach Wiederanpfiff deutlich. Unsere Abwehr musste sich gegen ein regelrechtes Powerplay behaupten, bei dem der SVW reihenweise beste Chancen ungenutzt ließ und lediglich nach einer Ecke, durch ein Kopfballtor ihren Größenvorteil einmal effektiv nutzen konnte. Unsere Mädchen zeigten sich durch den Gegentreffer alles andere als geschockt und konnten – in gewohnt effizienter Manier – im direkten Gegenangriff das 4:1 markieren. Damit war das Spiel entschieden und die Tabellenspitze erfolgreich verteidigt.

Am nächsten Samstag erwartet uns die TSG Heidesheim, die gegen unser Team hoch motiviert antreten wird. Daher hoffen wir wieder auf eine starke und konzentrierte Leistung unserer Mädchen.