Neue Erfahrungen sollten sie in dieser Saison bei den E-Junioren sammeln. Zum Beispiel wie das ist, wenn man gegen ältere Jahrgänge ran muss. Ja, unsere 2010er machten ihren „Job“ als E4 in der Hinrunde richtig gut.

In den letzten Spielen sprangen nochmals zwei Siege heraus. In Finthen tat man sich allerdings schwer. Zwar führte man zur Pause 1:0. Doch irgendwie war in diesem Tag Sand im Getriebe. Spielerisch lief nicht viel zusammen, man war nicht zielstrebig genug. Und unsere Jungs standen recht ungeordnet dem Gegner gegenüber, präsentierten sich dazu recht zweikampfschwach. Dieser nutzte das aus und kam selbst zu zwei Treffern. Gott sei Dank gelangen uns trotzdem noch drei Tore, die zu einem schmeichelhaften 4:2-Erfolg reichten.

Gegen FSV Nieder-Olm IV zeigten unsere Jungs wieder ein anderes Gesicht. Von Beginn an waren wir die spielerisch deutlich überlegene Mannschaft. Das erste Tor des Tages war dennoch dem Gast vorbehalten, zur Verwunderung aller. Unsere Jungs besaßen aber eine tolle Moral. Sie spielten weiter und drehten den Spielstand innerhalb kürzester Zeit zum 2:1-Pausenstand. Nach dem Wechsel steigerte sich der TSV nochmals. Es gelang ihnen jetzt, den Gegner erst gar nicht tief in ihre Hälfte kommen zu lassen. Sie gewannen die Zweikämpfe, obwohl sie körperlich deutlich unterlagen waren, und sie legten manch hübsche Passkombination hin. Dreimal traf man noch ins gegnerische Tor, einmal durfte allerdings auch Nieder-Olm noch jubeln. Am Ende stand aber ein souveräner 5:2-Sieg zu Buche.

Nach dem Spiel gegen Nieder-OlmMit einer Niederlage zum Auftakt und dann sechs Siegen in Folge – verbunden mit einer kontinuierlichen Steigerung der fußballerischen Leistung – kletterte unser Team auf Platz eins in der Tabelle. Fünf Punkte Vorsprung haben sie auf den Zweiten. Wer hätte das gedacht? Das Trainerteam jedenfalls nicht. Den TSV-Betreuern ist jedoch die langfristige fußballerische Entwicklung wesentlich wichtiger als das Schauen nach einem Tabellenrang. Momentan stimmt Beides, das nimmt man auch gerne mit.