Die Zahl „Drei“ war prägte die Vorbereitungszeit des Jahrgangs 2010 des TSV SCHOTT. Drei Zugänge und drei Abgänge waren im Vergleich zur Vorsaison zu verzeichnen. Jon und Vedad spielen fortan beim FSV Mainz 05, Leonidas beim SV Gonsenheim. Allen wünschen wir viel Spaß und Erfolg in ihren neuen Vereinen. Neu begrüßen dürfen wir in unserer Mannschaft David aus Hahnheim sowie Raphael und Ben, die bisher beim SVW Mainz Fußball spielten. Alle passen auch charakterlich prima ins Team, so dass wir gestärkt in die neue Saison gehen können.

Dazu absolvierte unsere F1 drei Testspiele in der Vorbereitungsphase im Hinblick auf die künftige Meisterschaftssaison als E4-Jugend des TSV. Heraus kamen ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage.

Zunächst stand das vereinsinterne Duell gegen unsere E-Juniorinnen an. Hier merkte man unserem neuformierten Team im Gegensatz zu unseren Gegnerinnen die noch fehlende Spielpraxis an. Aber dennoch entwickelte sich eine interessante Partie, die am Ende schiedlich – friedlich 1:1-Unentschieden endete.

Danach fuhren wir zum Testspiel nach Klein-Winternheim. Dort wurde man von den gastgebenden E2-Junioren erwartet. Von Beginn an entwickelte sich eine äußerst einseitige Partie. Über die gesamte Spielzeit ging es fast ausschließlich in Richtung gegnerisches Gehäuse. Am Ende sprang ein 13:2-Erfolg heraus.

Im letzten Vorbereitungsspiel trafen unsere Jungs auf das E2-Team vom TSV Hargesheim. Hier merkten wir, dass wir noch einiges zu lernen haben. Insbesondere, wie man einen älteren Jahrgang bespielt. Vielleicht fiel der Sieg in Klein-Winternheim auch zu leicht. Egal, wir haben in der Saison ja noch genügend Zeit, um uns zu verbessern. Das Endergebnis von 1:5 für die netten Gäste, das deutlich zu hoch ausfiel, spielte daher eine untergeordnete Rolle.